28.06.2005, 11:01
Zitat:Azrail posteteDie Menschen wurden desinformiert (siehe Nazi-Deutschland).
Naja die Europäer waren doch auch aufgeklärt und meines Wissens tobten zwei Weltkriege im "augeklärten" Europa
Warum ist jetzt wohl ein Krieg sehr unwahrscheinlich?
Weil die Menschen aufgeklärter sind und die Armut besiegt wurde.(Beides trifft auf Iran nicht zu, dort sind die Menschen nicht aufgeklärt und die Armut wütet dort immernoch, wie in den meisten Ländern der Erde)
Zitat:und auch die aufgeklärten Amis haben doch meines Wissens Atombomben abgeworfenDie Amis haben als einzige aufgeklärte Nation Atomwaffen abgeworfen da der krieg sonst zu lange und zu teuer würde, dadurch hätten die Kommunisten einen Vorteil bekommen.
Zitat:Fortschritt hat nichts mit sogenannten Freiheit zu tun sondern mit dem Willen siehe Sowjetrepublik die zur Supermacht aufstieg.Sowjetunion, das Reich des Bösen, ist in sich zusammengebrochen und die freie Welt, die Demokratie hat gewonnen!
Zitat:Natürlich muß die Freiheit kommenEndlich mal ein guter Satz von dir, auch wenn ich bezweifle das du es so meinst.
Zitat:aber nicht die haltlose Freiheit wo die Reichen herrschen und die Armen auf die Fresse kriegen.Bitte näher auf dieses Thema eingehen.
Herrscht deiner Meinung nach in den Industrienationen deiner Meinung nach die "haltlose Freiheit".
Zitat:Wichtig ist ertsmal "Brot" und "Sicherheit" durch einen Arbeitsplatz ohne diese kannste die Freiheit gleich vergessen denn frei ist man dann nicht,sondern nur ein Sklave.Ein Sklave des Systems ist man, wenn man desinformiert wird, wenn man nicht zu 100% frei Wählen kann.Die Menschen in den kommunistischen Staaten sind Sklaven, wir dagegen sind es nicht.
Zitat:"Was soll mir die Freiheit bringen wenn ich kein Fleisch für meine Kinder kaufen kann!"In einer Demokratie geht es 5-10% der Menschen schlecht, im Kommunismus dagegen geht es 80-85% der Menschen schlecht (gemessen an unseren Standards), soviel zum Thema.Es gibt etliche Beispiele dafür.
Zitat:so ungefähr muß man das sehen du als "satter" kannst das natürlich nicht verstehen aus dem noblem Deutschland also überleg genau auf wen du irgendwelche Finger zeigst.Ein Gottesstaat oder eine reíne Planwirtschaft (in China herrscht sozialistische Marktwirtschaft, Deutschland ist eine größere Volkswirtschaft obwohl wir über 10x weniger Einwohner haben, dann überlegt man was das bedeuten würde wenn China auch 80 Millionen Einwohner hätte, dann wären wir wohl eine 20x größere Volkswirtschaft als die Kommunisten) haben nicht und werden nicht funktinieren, den Iranern wird es nicht viel besser gehen wenn ein "Fundamentalist" regiert.
Zitat:und in den Provinzen gibt es Millionen von Arbeitslosen die ausgebeutet werden die einen 90 Stunden Woche haben und durch Arbeit verrecken.Siehst du, in einer Demopkratie würde man sowas niemals zulassen, wahrscheinlich denken 98% der Chinesen das sowas "normal" ist.(Keine Aufklärung)
Zitat:Naja kommen wir zum Thema zurück,Freiheit ist nix Wert ohne Existenzsicherheit ich lebe lieber in einer Theokratie die mir arbeit verschafft als in einer Demokratie wo ich als Penner auf der Strasse lebe.Als Penner auf der Straße??Wiviel Prozent sind das 0,2%??
Einen Arebeitslosen in Deustchland geht es zum Teil besser als einen Arbeiter im Iran, die breite Masse ist in Iran gemessen an unseren Standards arm.
Darf ich fragen was für einen Schulabschluss du hast, wenn du solche pessimistische Töne von dir gibst?
Zitat:Die von dir genannte Freiheit gibt es doch gar nicht denn dann könnte man die Menschen nicht kontrollieren deshalb sind Menschen immer abhängig.Das war jetzt klar, das du dieses Thema ansprechen würdest.
Natürlich produziere ich nicht meinen eigenen Strom oder ernte nicht aus meinem eigenen Bauernhof, aber ich werde nicht belogen wenn ich Zeitung lese oder mich anderweitig informiere.

Zitat:Es gibt zwei Situationen der Freiheit entweder man ist so reich das man sich seine Freheit erkauft oder man ist so arm das man nix zu verlieren hat.Oder man gehört zu dem Mittelstand der die meißten Jobs schafft.