Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Nordkorea
Zitat:Ach ja, ich hätte noch eine Frage an die, die sich mit den Raketenabwehrsystemen auskennen: wie warscheinlich ist es, dass eine Rakete, die auf die USA abgefeuert wird, überhaupt ankommt? Ich meine die USA besitzen doch bestimmte Abwehrtechnologien, oder? Wie verlässlich sind diese?
Unbekannt bis sehr wenig Informationen. Allerdings bestehen gegen ein Land wie NK m.E. noch die besten Chancen auf ein erfolgreiches Abfangen, denn die Wahrscheinlichkeit dürfte mit steigender Zahl an einfliegenden Raketen dramatisch sinken. NK dürfte deshalb einen schweren Stand haben, weil sie, falls sie im Besitz von ICBM sind oder sein werden, 1.) nur relativ wenige Raketen haben dürften, die 2.) wohl auch keine Mehrfachsprengköpfe tragen. Eine einzelne Rakete mit einem Sprengkopf abzufangen, stellt insgesamt für ein Raketenabwehrsystem noch die einfachste Aufgabe dar.
Auch die geographischen Verhältnisse sprechen gegen NK, denn im Krisenfall dürften US- oder japanische Zerstörer mit BMD-Kapazität (SM-3) schon im Japanischen Meer warten, um eine evtl. ICBM in der Abschussphase runterholen zu können.
Um dem aus dem Wege zu gehen, müsste NK seine Raketen schon von woanders abschiessen, am günstigsten von einer verdeckten und nahe am Ziel gelegenen Stellung, sprich einem SSBN...was es bekanntlich nicht hat und wozu es bautechnisch auch kaum in der Lage wäre.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: