03.06.2005, 13:49
@MasterBlaster

Aber die Amerikaner würden auch das vermutlich genauestens beobachten können und sich vermutlich selber ausrechnen können, was da gerade getestet wurde. Das stimmt wohl. Wobei sie vielleicht tatsächlich noch als eine der bekannten Raketen durchgehen könnte ?!
Allerdings sind die Amerikaner dort direkt vor Ort. Daher ne denkbar ungünstige Location für ne Raketenparty. Insbesondere wenn der Sinn eigentlich die Geheimhaltung sein soll. 
Btw :
Glaubt Ihr das NK solche Fähigkeiten überhaupt geheimhalten würde ?
Zitat:Ich wette, dass sie schon lange an Langstreckenwaffen basteln.Da würde ich nicht dagegen setzen

Zitat:Allerdings hat NK ein Problem: die Langstreckenraketen - sollten sie welche gebaut haben - konnten sie bisher wohl nicht testen, denn das wäre wohl aufgefallen, wenn plötzlich eine Nordkoreanische Rakete 10000 km weit fliegen würde.Naja, zum Testen muss sie ja nicht unbedingt 10000km fliegen. Da ja eine Ballistische-Rakete auch eine (wie der Name schon sagt) ballistische Flugbahn beschreibt, reicht es mir die einzelnen Stufen der Rakete zu testen und zu überprüfen, ob die Rakete dabei stabil im Kurs bleibt. Den Rest kann ich mir ganz einfach ausrechnen. Also roter Knopf und spätestens im Midcourse gesprengt.
Aber die Amerikaner würden auch das vermutlich genauestens beobachten können und sich vermutlich selber ausrechnen können, was da gerade getestet wurde. Das stimmt wohl. Wobei sie vielleicht tatsächlich noch als eine der bekannten Raketen durchgehen könnte ?!
Zitat:Währe es vielleicht möglich, dass NK die Tests in einem anderen Land durchgeführt hat, z. B. Pakistan?Eigentlich waren es bisher ja immer die Pakistanis, die von NK-Raketentechnik profitiert haben. Somit könnte man meinen, wären die jetzt auch mal was schuldig

Btw :
Glaubt Ihr das NK solche Fähigkeiten überhaupt geheimhalten würde ?