01.06.2005, 11:54
Zitat:Turin postete"Der Einsatz der Bombe ist völkerrechtlich umstritten, Kritiker bezeichnen sie als Massenvernichtungswaffe und führen an, dass der Einsatz der BLU-82B auf einer größeren Fläche alles Leben zerstört, ohne einen Unterschied zwischen Soldaten und Zivilisten zu machen."
Zitat:Naja, die genaue zusammensetzung des Daisy Cutter kenne ich nicht. Die Zerstörungskraft ist jedoch die einer Massenvernichtungswaffe.Nö, ist sie nicht. Die Zerstörungskraft bezieht sich auf einen Radius zwischen 300 und 900 Fuss, damit ist sie weit davon entfernt, eine Massenvernichtungswaffe zu sein. Nach deiner Logik wäre jede Artillerie-Bomblet-Granate eine Massenvernichtungswaffe und die Bundeswehr demnach Besitzer solcher.
Bzw. sie IST eine Massenvernichtungswaffe.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Daisy_Cutter">http://de.wikipedia.org/wiki/Daisy_Cutter</a><!-- m -->
Zitat:Da bin ich anderer Auffassung. Panzer werden zur Besetzung und Invasion gebaut. Besteht der Schwerpunkt einer Armee aber, wie anscheinend im Falle Nordkoreas, nur aus Raketen, Artillerie und Massenvernichtungswaffen wie Mini-atombomben, Atombomben, Gaswaffen, Biowaffen (habe kürzlich gelesen, NK hat 8 gefährliche Krankheitserreger im Biowaffenarsenal), während man sich bei den alten Panzern fragen muss, ob die überhaupt noch fahren können, gehe ich davon aus, dass Nordkoreas Kriegsstrategie auf die totale Vernichtung des gegnerischen Territoriums aus ist.Zitat:Nach dem was ich bis heute von Nordkorea gelesen habe komme ich zu dem Schluss, dass diese Armee nur eine Priorität hat: Zerstörung.Tip am Rande: das ist die Priorität einer jeden Armee. Panzer werden auch nicht zum Häuserbauen entwickelt. Im Fall NK's scheint auch die Bezeichnung "Abschreckung", und zwar um jeden Preis, passender.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Angriff NK's auf Südkorea ein mit ABC Waffen geführter Vernichtungsschlag ist, nachdem auf der Südseite kein Leben (abgesehen von Kakerlaken) mehr existieren wird. Dann lässt man vielleicht seine "Panzer" in die Marslandschaft einrücken und kann vermelden, dass man zumindest zu diesem Zeitpunkt so gut wie keine Verluste hat...