Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Nordkorea
Zitat:europa postete
-So wie die Amis die Verhandlungen führen ist schon recht komisch, da stimme ich dir zu. Die Regierung Clinton hat das etwas besser hinbekommen.
-Die Daisy Cutter (eigentlich heisst nur der Zünder so) ist keine Benzinbombe. Sie wurde übrigens dazu entwickelt Lichtungen in den Nordkoreanischen Dschungel/Wald zu sprengen. Gefüllt ist sie mit dem Sprengstoff GSX. (Hat Turin schon gepostet)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/systems/munitions/blu-82.htm">http://www.globalsecurity.org/military/ ... blu-82.htm</a><!-- m -->
-Was für eine "Sprache" meinst du? Falls ich dich richtig verstehe, glaube ich das NK gar nicht in der Lage ist in der gleichen "Sprache" zu antworten.
Naja, die genaue zusammensetzung des Daisy Cutter kenne ich nicht. Die Zerstörungskraft ist jedoch die einer Massenvernichtungswaffe.

Bzw. sie IST eine Massenvernichtungswaffe. Und eben diese setzten die USA im "Kampf gegen den Terror" ein. Sie machen gerade das, was sie den anderen vorwerfen.

Das ist so, als würde jemand all seine Nachbarn vorsichtshalber abknallen, weil er befürchtet, sie könnten illegal im Besitz von Schusswaffen sein und ihn
irgendwann einmal bedrohen.

Oh ja, es ist eine schreckliche Vorstellung, dass irgend ein Schwein eine Atombombe gegen eine Großstadt (oder gar zwei) einsetzen könnte. Es müsste schon der schlimmste Terrorist aller Zeiten sein, der so etwas macht. Gut, das so eine Greueltat bisher noch nicht passiert ist...

Die "Sprache" die ich meine, die Nordkorea beherrscht:

Nach dem was ich bis heute von Nordkorea gelesen habe komme ich zu dem Schluss, dass diese Armee nur eine Priorität hat: Zerstörung.

Bis zu 5000 Tonnen Chemiewaffen sollen NK zur Verfügung stehen -sie haben nie der Ächtung von Chemiewaffen zugestimmt.

NK soll zudem die Fähigkeit zum Bau von Miniatomsprengköpfen besitzen.

Nord Korea ist ein Land, welches Schmuggel in die USA (Drogen, Falschgeld, sonstiges) quasi als ihren "Export" bezeichnet. Ich frage mich, wieviel Behälter mit Antrax, VX Gas, Nuklearsprengköpfen hat NK vielleicht schon über den großen Handelshafen in San Franzisko in die USA exportiert? Und wieviele Agenten warten nur darauf, sie im Falle eines Krieges eine nach der anderen (als Druckmittel) hochgehen zu lassen?

Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gesehen (ich glaube, auf N24) wo genau dieses Thema behandelt wurde. Kernaussage war, dass bei den tausenden Kontainern, die ständig in San Franzisko eingehen, die Suche nach einzelnen, die mit Massenvernichtungswaffen (oder Drogen) beladen sind, wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist.

Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass von den zahlreichen Raketen, die NK hat, kaum eine konventionell ist... Irgendwo müssen all die Kampfgase ja untergebracht werden...

Soul und diverse Stützpunkte der US Truppen sind in Reichweite der NK-Artillerie. Die werden schon mit dem richtigen Material bestückt sein...

Die Insel Guam (US Stützpunkt) liegt eventuell ebenfalls in Reichweite der Raketen.

Und wie weit NK mit der Entwicklung von Langstreckenraketen ist, weiss doch in Wahrheit niemand besser als Kim Jong Il selbst! Vielleicht sind sie schon fertig und warten nur auf einen Schlag gegen die Westküste der USA? 2003 waren sie (angeblich) noch in Entwicklung, laut:

"4.1 Bericht der Bundesregierung zum Stand der Bemühungen um Rüstungskontrolle, Abrüstung und Nichtverbreitung sowie über die Entwicklung der Streitkräftepotentiale (Jahresabrüstungsbericht 2003)
Zurück"

Die müssten doch langsam mal fertig sein, oder?


"Derzeit gibt es Entwicklungsreihen in allen drei Reichweiten: Kurzstreckenraketen (insgesamt derzeit ca. 500 SCUD-B/bis 300 km Reichweite und SCUD-C/500 km Reichweite), Mittelstreckenrakete NO DONG/bis 1300 km Reichweite bei 700 kg Nutzlast, Langstreckenrakete TAEPO DONG 1/ (Reichweite geschätzte 2600 km bis 5600 km/=ganz Südostasien, getestet August 1998) mit einer Nutzlast von 500 kg (einzige Rakete mit drei Stufen in einem Entwicklungsland), Langstreckenrakete TAEPO DONG 2/Reichweite bis 12.000 km befindet sich noch in Entwicklung. "

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sicherheitspolitik.bundeswehr.de/4/1B.php">http://www.sicherheitspolitik.bundeswehr.de/4/1B.php</a><!-- m -->



Fazit: ich würde NK mal nicht unterschätzen. Ich gehe gerade bei Kim Jong Il davon aus, dass er zu allem fähig ist. Vor allem wird er sich sicher gerne mit einem großen Knall von der Welt verabschieden. Und der jämmerliche Abgang von Saddam Hussein wird ihn in dem Gedanken sicherlich stärken...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: