Türkei
Ich denke nicht das es der grossen masse schlechter geht, sondern viel besser als vorher! nicht die hilfshackler sondern die besser ausgebildeten haben in der türkei ihre jobs verloren! Die hilfshackler werden immer gebraucht aber bei den fachkräften kann man sparen, weil einer auch die arbeit von zwei machen kann...
aber ein schlepper kann halt nicht mehr schleppen und die kosten auch nicht viel mehr als vorher!
Die arbeitslosigkeit bei den akademikern ist höher als bei den weniger gut ausgebildeten!
alles in allem geht es den menschen würde ich sagen besser da ich sehr weniger elend zb in izmir gesehen habe als vorher (@europa, du kann ja im sommer doch einmal selbst ein bild von der lebensqualität der menschen in izmir machen und nicht aus dem bauch herraus reden, ein flug nach izmir beginnt ab etwa 300€) !

Ich bin jedes Jahr etwa zwei monate in izmir und sehe die qualitativen verbesserungen von jahr zu jahr! gecekondus (ohne genehmigung gebaute häuser) werden abgerissen und statt dessen 12-20 stöckige hochhäuser gebaut!
metro wird weiter ausgebaut! neue autobusse werden angeschafft und die alten eingeschrottet! Ein neuer stadtzentrum wurde neu geplant mit einer wunderschönen wolkenkratzter skyline, die bald realisiert werden soll! der grosse kanal-projekt wurde letztes jahr vollendet und die strassen wurden fast vollständig neu asphaltiert! weiters wurde der grosse konak-platz und der platz der republik neu gestaltet! Die anzahl der promenaden wurde von 1 auf 4 erhöht! Der hafen wurde privatisiert und jetzt legen auch grosse luxusliner wie zb. costa liner mit etwa 2.500 passagieren etwa 32 mal im jahr im izmirer hafen vor anker!
ein neuer flughafen wird seit heuer neu gabaut und soll für auslandsflüge dienen, der alte nur mehr für inlandsflüge und die passagierkapazität soll auf etwa 5millionen erhöhen!
Die universiade 05 findet heuer im august in izmir statt! dafür wurde das atatürk stadium renoviert und viele neue stadien (basketball und andere) neu errichtet! Das olympische dorf ist schon fertig gestellt und auch schon ausverkauft (nach den spielen)! Die hochgeschwindigkeitsstrecke von izmir und ankara ist zur zeit in arbeit und soll bald eröffnet werden!
Die umfahrungsautobahn sowie die autobahn verbindung nach manisa ist fast abgeschlossen!

es stehen noch viele weitere projekte an die ich sicher vergessen habe, aber informiert euch selber.... (genau, das waren nur projekte von izmir, die anderen grossstädte haben noch mehr projekte am laufen)

defence technisch hat izmir die firma bmc (türkische firma Wink nicht mehr brittisch ), die mit zwei anderen firmen an einem MBT gerade entwickeln! Im sommer werde ich auf der internat. izmir messe noch einmal bei bmc nachfragen wie es mit der entwicklung geht (letztes jahr war das projekt am laufen und die manager durften nicht viel verraten)!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: