Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Zweiter Weltkrieg) Die, die nicht (mehr) mitmachen wollten
Zitat:Thomas Wach postete

Was nun den Wissensstand angeht: ich sag mal so nachmal: Wenn man ein selbstständig denkender moralischer Mensch gewesen wäre mit entsprechend Gehirnschamclz, man hätte auf jeden Fall gemerkt, dass vieles stinkt in diesem Staat.
Nur leider waren solche Menschen Mangelware in Deutschalnd. Entweder waren sie im KZ oder sie waren ausgewandert. Der Rest war leider nicht viel wert.... so hart s auch klingen mag.
Damit macht man es sich meiner Meinung aber ein bisschen Leicht, natürlich sind viele Intellektuelle ausgewandert bzw. Deportiert worden, trotzdem, es wird noch genug Leute mit Grips gegeben haben, ein Staat der von Oben bis unten mit Gehirnamputierten besiedelt ist, den gibt es nicht, auch wenn heute viele denken die USA wären so ein Staat Wink
Vielmehr stellt sich mir die Frage, wie konnte es dazu kommen, dass durch Agitation und Propaganda, durch die historische Ausgangslage, durch den Zeitgeist und vielen weiteren Faktoren es möglich war 60 Mio. Deutsche zu Tätern, Mittätern oder zumindest wegsehenden zu machen?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: