15.05.2005, 12:06
@Savas38
Die genannten Sicherheitsmängel sind eine glaubwürdige Begründung für ein Flugverbot. Abgefahrene Reifen und defekte Triebwerke können sehr leicht zu Flugzeugunglücken führen. Stelle dir vor, daß du mit einem Auto, das einen oder mehrere abgefahrene Reifen hat, auf der Autobahn unterwegs bist und aus irgendeinem Grund bremsen musst. Wenn du Glück hast, wird "lediglich" der Bremsweg deutlich länger - was allerdings auch schon eine Gefahrenquelle darstellt. Ein Passagierflugzeug dagegen beschleunigt auf über 200 km/h, wenn es startet, und lässt sich aufgrund seiner deutlich höheren Masse nicht so schnell abbremsen wie z.B. ein Auto. Wenn dann auch noch abgefahrene Reifen im Spiel sind, ist ein tolles Potential für ein Flugzeugunglück gegeben.
Auch die fehlenden Fluglizenzen und Sicherheitspolicen sidn ein guter Grund. Gerade für Piloten gelten hohe Anforderungen. Piloten, die Passagierflugzeuge für Fluggesellschaften fliegen, scheiden meines Wissens mit spätestens 55 Jahren aus dem Dienst. Zudem: Wenn die Fluglizenz nicht im Cockpit ist - woher weiß ich dann, der Pilot auch wirklich über eine solche Lizenz verfügt?
Die genannten Sicherheitsmängel sind eine glaubwürdige Begründung für ein Flugverbot. Abgefahrene Reifen und defekte Triebwerke können sehr leicht zu Flugzeugunglücken führen. Stelle dir vor, daß du mit einem Auto, das einen oder mehrere abgefahrene Reifen hat, auf der Autobahn unterwegs bist und aus irgendeinem Grund bremsen musst. Wenn du Glück hast, wird "lediglich" der Bremsweg deutlich länger - was allerdings auch schon eine Gefahrenquelle darstellt. Ein Passagierflugzeug dagegen beschleunigt auf über 200 km/h, wenn es startet, und lässt sich aufgrund seiner deutlich höheren Masse nicht so schnell abbremsen wie z.B. ein Auto. Wenn dann auch noch abgefahrene Reifen im Spiel sind, ist ein tolles Potential für ein Flugzeugunglück gegeben.
Auch die fehlenden Fluglizenzen und Sicherheitspolicen sidn ein guter Grund. Gerade für Piloten gelten hohe Anforderungen. Piloten, die Passagierflugzeuge für Fluggesellschaften fliegen, scheiden meines Wissens mit spätestens 55 Jahren aus dem Dienst. Zudem: Wenn die Fluglizenz nicht im Cockpit ist - woher weiß ich dann, der Pilot auch wirklich über eine solche Lizenz verfügt?