Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Palestina und israelischer Frieden
Zitat:Shahab3 postete
Achsooo. Sie sind freiwillig geflüchtet, um als Sieger wieder zu kommen. Määnsch, ist ja auch eigentlich logisch ! So habe ich das noch gar nicht betrachtet
....
Da sind wir jetzt aber auf einer komplett neuen Ebene. Und haarscharf am off topic.
...
Vielleicht sogar in einem speziellen Zusammenhang, ist aber in dieser Diskussion, so unkommentiert nicht verwertbar !
.
Tjo schon scheisse wenn realitaet anders aussieht als das was in deinem Kopf ist.
Und falls dir es dir entgangen sind - die Ziatete dienten zum Beleg das die Araber von ihren fuehreren aufgerufen worden sin dzu fliehen damit man ungestoert wueten kann - tjo erstens kommt es anders - un dzweitens als man denkt

Zitat:Du hast das immernoch nicht raus mit Ursache und Wirkung. Das Problem ist, es gab nie ein jüdisches Volk. Es handelt sich bei Juden um eine Glaubensgemeinschaft.
Hrhrhrhr juedische Identitaet ist mehr als Glauben.
Stell mal einem saekularen Israeli die Frage ob er Jude sei - er wird das bejahen - frags dann nachm Glauben dann wird er antworten das er mit Religion nichts am Hut hat.
Auch ist es eigentlich fast schon erbaermlich das man Woerter wie Rassismus, Demokratie und jetzt Volk mit nem Woerterbuch definieren muss weil manche null ahnung haben. Pisa laesst gruessen.
Zitat:Volk

Soziologie
die in der Regel auf Sprachgemeinschaft und (oder) Blutsverwandtschaft aufgebaute Gesellschaft im Unterschied zur Nation. Das Volk ist die Verkörperung geschichtlicher und kultureller gemeinsamer Entwicklung, unabhängig von politischer Begrenzung und Staatsform.
Also ich red weiterhin von juedischen Volk und Israel - und ihr koennt weiterhin Sachen benutzen wie zionistische Gebilde - ist mir egal.

Zitat:Als egal aus welchen Gründen. Es gab Deportationen und auch viele sind „freiwillig geflüchtet“. Wie man das halt so macht als Flüchtling. J
Tjo im Dezember 47 z.B. haben sehr viele Araber zum Beispiel Haifa verlassen
- wurden von ihren Fuehrern dazu aufgefordert und vorallem die Reichen und die Fuehrungseliten waren die ersten die sich ausm Staub gemacht haben

Zitat:Aaalso. Es gibt in Ägypten, Marokko und dem Iran sicher keinen einzigen Juden, der aufgrund seines jüdischen Glaubens das Land verlassen musste.
Geschichtsverfaelschung scheint wohl eins der Hobbys zu sein oder ?
Bin am im Internet auf paar Seiten gestossen die das aber ueberzeugender hinkriegen als du - naja kannst ja hier noch ueben.

History in a nutshell *fg*
Zitat:In Ägypten lebten 1948 knapp 80.000 im allgemeinen sehr wohlhabende und bestens ausgebildete Juden. Sie wurden seit 1946 zunehmend drangsaliert, zunächst wirtschaftlich, dann auch politisch und physisch. 1949 begannen sie ihre Koffer zu packen.
...
Nach dem Suez-Krieg wurden die verbliebenen 27000 Juden des Landes verwiesen...
Ich hoffe das du es mir verzeihst, das ich eher einem Professor vertraue, der Geschichte an der Universitaet der Bundeswehr in Muenchen lehrt, als dir.
Zitat:Juden müssen aber seit neuestem Israel verlassen, wenn sie einen Palästinenser heiraten.
Na es ging das Araber/innen mit israelischem Pass Scheinehe eingingen bzw das Phaenomen das arabische Israelis komischwerweise bevorzugt Personen aus Gaza/Westjordanland heiratetetn - waruj wohl - kanns daran liegen das israelische Staatsbuergerschaft doch als attraktiv angesehn wird ??

Zitat:Nun, ich kenne Dich nicht persönlich, sondern muss Dich anhand Deiner Posts „analysieren“ J
Dann wuerd ich mal sagen das deine analaytischen Faehigkeiten, wenn ueberhaupt, nur rudimentaer vorhanden sind.

Zitat:Ich möchte Dir nur erklären, dass es sich bei den Palästinensern nicht um irregeleitete Fundamentalisten handelt, sondern Freiheitskämpfer.
Jo man man moechte halt Tel Aviv, Jaffa, Beersheba und Haifa gleich mitbefreien - wirklich noble Absichten :evil:

Zitat:Nein, ein Jude kann nur für seinen Glauben sterben, aber nicht für sein Volk bzw. Land. !
Das glaubst aber auch nur du... das mit dem Volk wurde oben erklaert - und Israel wurde von der UN explizit als ein juedischer Staat gegruendet.
Joah boese UN - solche Nazis *ggg* - wenns einem in den Kram passt immer mitm Voelkerrecht wedeln und ansonsten Sachen ignorieren.

Zitat:hmm...dann kann ich nur weiter versuchen Dich zu bekehren !
Na gegen Luegen und Dummheit bin ich hier schon genuegend immunisiert worden :baeh:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: