Potentielle Atommächte
Meiner Meinung nach stehen türkische Atomwaffen gar nicht zur Debatte, die Gründe sind klar. Die Türkei hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet und verpflichtet sich damit keine eigenen Atomwaffen herzustellen. Zum anderen ist die Türkei wirtschaftlich, politisch und militärisch eng mit dem Westen verflochten, die Folgen von politischer Isolation und Sanktionen wären daher katastrophal für die türkische Wirtschaft und für die Einsatzfähigkeit des Militärs(durch Waffenembargo).

@ alle die sich türkische Atomwaffen wünschen

Grossmachtpolitik wollten auch Libyen und der Irak führen, dass Ergebniss davon kennen wir bereits.Wink Auch bei der Türkei wird es nicht grossartig anders ausfallen, trotz ich nicht an einen Militärschlag glaube sondern an Sanktionen. Genauso muss auch bedacht werden das wenn die Türkei A-Waffen Griechenland auch über welche verfügen will d.h wenn es zu einem Krieg zwischen GR & TR kommt würde das katastrophale Folgen für die Region und beide Länder bedeuten, sowas kann man sich nicht wünschen. Das ist Hirnrissig und Verantwortungslos.

Als weitere Folge einer Nuklear bewaffneten Türkei sehe ich die Gefahr gegeben das der Iran seine bemühungen verstärken wird eigene A-Waffen herzustellen, ebenfalls könnten Syrien und Ägypten versuchen nachzuziehen. Die Folge wäre ein Gleichgewicht des Schreckens in der Region.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: