Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Palestina und israelischer Frieden
Im Vorfeld und im Verlauf des ersten israelisch-arabischen Krieges 1948/49 wurden über 750 000 Palästinenser Opfer einer systematischen Vertreibung durch die israelische Armee. Sie mußten aus ihrer Heimat fliehen und fanden Aufenthalt in den Flüchtlingslagerndes Libanon, Syriens, Jordaniens, der Westbank und des Gazastreifens. Ihr gesamtes Vermögen - Wohnungen, Geschäfte, Bankkonten und Ländereien - gingen in den Besitz des neu gegründeten israelischen Staates über. Im Jahr 1994 wurde von Atif Kirbusi der Verlust auf 253 Mio US-Dollar geschätzt.
Als Israel 1967 in nur sechs Tagen die Westbank, den Gazastreifen, Ostjerusalem, die Golanhöhen und den Sinai eroberte, wurden abermals
350 000 Palästinenser - viele nun schon zum zweiten Mal - zur Flucht gezwungen. Sie fanden Aufnahme in den angrenzenden arabischen Ländern oder - als sog. "Binnenflüchtlinge" - in einem der zahlreichen Flüchtlingslagern der Westbank und des Gazastreifens. Noch heute leben in den palästinensischen Gebieten 25,5 % (Westbank) bzw. 55,6 % (Gaza) der 1,2 Mio palästinensischen Flüchtlinge in Lagern.
Auch nach dem Sechs-Tage-Krieg mußten unzählige Palästinenser ihre Heimat gezwungenermaßen verlassen: Die israelische Besatzungmacht ließ zwischen 1967 und 1993 über 89 000 Menschen - häufig Intellektuelle und politische Aktivisten - aus den besetzten palästinensischen Gebieten deportieren oder entzog ihnen die Identitätskarte, an die ein dauerhaftes Residenzrecht geknüpft war.

Quelle : <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.palaestinanews.de">www.palaestinanews.de</a><!-- w -->


Sorry, Merowig, aber Dir fehlt offensichtlich die Bildungsgrundlage um adäquat mitreden zu können. Hier geht es nicht darum, daß die Palästinenser arbeitslos sind, weil sie statt Touristen herumzuführen nur Bömbchen basteln.
Es geht darum, daß ein Volk, eine Nation zielgerichtet ausgelöscht und von der Landkarte radiert wird. Dagegen kämpfen sie an ! Das hat auch nichts mit islamischem Terrorismus zu tun. Auf Palästinensischer Seite kämpfen Moslems und Christen auf der selben Seite. Das hat mit dem Glauben rein garnichts zu tun.
Es geht um die Befreiung eines Landes, des eigenen Grund und Bodens und das Wehren gegen einen gezielten Völkermord. Dafür ist man auch in Frankreich, Russland, Vietnam und sonstwo heldenhaft gestorben. In Palästina genauso. Nur weil Du da scheinbar nicht so den Durchblick hast, hast Du die Lektion mit guter Soldat und böser Terrorist leider nicht verstanden, oder halt eben gerade deshalb hast Du Deine Propaganda-Lektion verstanden...egal...

Naja, vielleicht ist das ja ein Ansporn, Dich mal ein bissel mehr für die Sache zu interessieren und zu informieren. Wink


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: