03.05.2005, 13:11
Ich weiss wass autorotation ist.
Mein standpunkt ist die zusätzliche gewicht der compound componenden.
Also der Rotordyne,im flug, trägt ein system (rotor) das nicht die gesamte auftrieb leistet aber ein grosteil der luftwiederstands. Und bei start/landung die marschpropellen.
Das der AH-56 nur eine heckpropeller braucht ist mir neu. Aber alle bilder die ich gesehen habe zeigen der AH-56 mit beiden propeller!
Ok der S-66 ist ein gutes argument.
Da die V-22 auftrieb, im flug modus,durch Tragflächen erhält braucht keine autorotation. Der landed wie eine normal Flugzeug. (Ok die propellerbläter sind hin).
Bei hubschrauber modus falls eine triebwerk ausfählt kann der andere beide rotoren antreiben!
Mein standpunkt ist die zusätzliche gewicht der compound componenden.
Also der Rotordyne,im flug, trägt ein system (rotor) das nicht die gesamte auftrieb leistet aber ein grosteil der luftwiederstands. Und bei start/landung die marschpropellen.
Das der AH-56 nur eine heckpropeller braucht ist mir neu. Aber alle bilder die ich gesehen habe zeigen der AH-56 mit beiden propeller!
Ok der S-66 ist ein gutes argument.
Da die V-22 auftrieb, im flug modus,durch Tragflächen erhält braucht keine autorotation. Der landed wie eine normal Flugzeug. (Ok die propellerbläter sind hin).
Bei hubschrauber modus falls eine triebwerk ausfählt kann der andere beide rotoren antreiben!