03.05.2005, 12:13
Im horizontal Flug wird der Hauptrotor des Rotordyne nicht an getrieben!
In Autorotation wird Hauptrotor nur den Luftstrom angetrieben, deshalb fallen Hubschrauben bei Triebswerksausfall nicht sofort vom Himmel
,deshalb hat der Rotordyne und ähnliche Systeme kein problem mit der Rotordrehzahl.
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Der AH-56 braucht nur einen seiner Heckrotoren zur gleichen Zeit, das Projekt von Sikorsky setzte damals auf einen schwenkbaren Heckrotor.
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Die V-22 muss ihre Prop/Rotoren erst in Hubschrauber-Modus bringen, um überhaupt die Autorotation landen zu können.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/systems/aircraft/v-22-pics.htm">http://www.globalsecurity.org/military/ ... 2-pics.htm</a><!-- m -->
Bei dem Durchmesser der Rotoren kann die V-22 leider nicht wie ein Flugzeug starten und landen!
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.g2mil.com/V-22safety.htm">http://www.g2mil.com/V-22safety.htm</a><!-- m -->
In Autorotation wird Hauptrotor nur den Luftstrom angetrieben, deshalb fallen Hubschrauben bei Triebswerksausfall nicht sofort vom Himmel

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Der AH-56 braucht nur einen seiner Heckrotoren zur gleichen Zeit, das Projekt von Sikorsky setzte damals auf einen schwenkbaren Heckrotor.
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Die V-22 muss ihre Prop/Rotoren erst in Hubschrauber-Modus bringen, um überhaupt die Autorotation landen zu können.
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Bei dem Durchmesser der Rotoren kann die V-22 leider nicht wie ein Flugzeug starten und landen!
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