03.05.2005, 08:37
@Anderman: Ich hatte nicht um sonst klammern benutzt.
Ich weis wie die Rotodyne funktioniert. Nur im Vergleich mit Kipprotoren bleibt der Rotodyne hinten.
Bei Kipprotoren kann mann die gesamte leistung für auftrieb oder flug benutzen. Bei Rotodyne nicht!
Das heutige Hubschrauber kaum schneller sind liegt an die Grenze die der rotor hat. Du weist es ja selbst.
Ich denke das der rotoren der Rotordyne/AH-56 an die gleichen grenzen stoßen würde. :?
Und wegen der riesiege hydraulik system der V-22.
1. Fals eine Triebwerk ausfählt durch diese system kann eine triebwerk Beide rotorer im bewegung halten!
2. Rotodyne und AH-56 hatten auch "riesige" systeme mitgeshcleppt
Rotodyne zu bsp. hatte extra getriebe für die turbinen propellern, die selbst ein extra system waren (im vergleich mit normalen hubschrauber).
Und beide Compunds nutzen auch stumflugeln für zusätzliche auftrieb.
Also der Kipprotor sieht als die Zwecknutzlichste lösung.
Der nutzt 100% der Triebwerkleistung für auftrieb bei start und 100% im fllug!
Wo die andere zwei ihre leistung verteilen mussen.
@Europa: Du täusch dich nicht.

Bei Kipprotoren kann mann die gesamte leistung für auftrieb oder flug benutzen. Bei Rotodyne nicht!
Das heutige Hubschrauber kaum schneller sind liegt an die Grenze die der rotor hat. Du weist es ja selbst.

Ich denke das der rotoren der Rotordyne/AH-56 an die gleichen grenzen stoßen würde. :?
Und wegen der riesiege hydraulik system der V-22.
1. Fals eine Triebwerk ausfählt durch diese system kann eine triebwerk Beide rotorer im bewegung halten!
2. Rotodyne und AH-56 hatten auch "riesige" systeme mitgeshcleppt
Rotodyne zu bsp. hatte extra getriebe für die turbinen propellern, die selbst ein extra system waren (im vergleich mit normalen hubschrauber).
Zitat:Währden des Startens wird die meiste kraft auf den Hauptrotor gelenkt, währden der Heckrotot , wie bei einem normalen Helikopter, nur die Kraft bekommt die zum Drehmomtentausgleich des Hauptrotors benötigt wird.Nur die AH-56 hatte ZWEI heckrotoren! Eine für Drehmomentausgleich und eine für vortrieb! Also zusätliche getriebe achen etc.
Und beide Compunds nutzen auch stumflugeln für zusätzliche auftrieb.
Also der Kipprotor sieht als die Zwecknutzlichste lösung.
Der nutzt 100% der Triebwerkleistung für auftrieb bei start und 100% im fllug!
Wo die andere zwei ihre leistung verteilen mussen.

@Europa: Du täusch dich nicht.