09.11.2003, 03:55
Zitat:Shahab3 posteteWo hab ich geschrieben das es keien geheimen Wahlen sind ?
Wie kommst Du zu der Behauptung, die Wahlen im Iran seien nicht geheim und/oder manipuliert ????
Wäre dann die Reformerpartei mit so überwältigender Mehrheit gewählt worden. Das war für die Konservativen, wie eine schallende Ohrfeige.
Und wie gesagt nicht jeder darf sich zur Wahl stellen.
Und das ist schon eine Manipulation/Vorauswahl die im Vorfeld entsteht.
Zitat:Statt Bundetag und dann Bundesrat, gibt es zu Verabschiedung eines Gesetzes das Parlament und dann den Wächeterrat.Ehmm fuern Bundestag darf eigentlich jeder kandidieren - da braucht man keien Erlaubnis von irgendwelchen geistlichen Gelehrten.
Und dem Bundesrat kann man eher eine demokratische Legitimierung zusprechen als dem Waechterrat. Warum setzt du nicht das Zentralkomitee / Politbuero der Udssr gleich mit den Instanzen in einem demokratischen Staat ?
Zitat:Dieser kann Gesetzesänderungen zwar ablehnen, was sie auch oft tun, aber ohne Parlament auch keine neuen erfinden.Jo man kann aber solange Gesetze ablehnen bis das paralament sich dazu aufraft etwas zu beschliessen was Durchkommt.
Zitat:Die Menschenrechtslage ist nicht anders als in China und sicher nicht schlechter, als in GuantanamoWobei es mir neu waere das in Guantanamo Mitglieder von Oppositionsparteien bzw Zivilisten einsitzen ...
[/quote]
Zitat:Aber es kommt halt immer darauf an, wer den Tacho eicht...Du bist eher so einer der das Tacho manipuliert - faehrst 70 in der Ortschaft tacho zeigt aber 50 - der Iran hat ein nettes Maentelchen - ist aber keine Demokratie. Kennst du das Woertchen Farce ?? - hier istes angebracht. Allein schon das letzte Wort das Chomeini immer hat - jemand der die haelfte der Leute ernennt die ihn "kontrollieren" - das waer so als ob irgendein manager 50 % des Aufsichtsrates selbst bestellt - udn die restlichen 50% von einem Gremium gestellt wird dessen Kandidaten zwar gewaehlt sind - die Kandidaten fuer die Wahl aber sich einer Vorauswahl unterziehen muessen bevor sie ueberhaupt kandieren duerfen.
Seitdem ich hier bin hoer ich imemr wieder der Iran ist Tob da der Iran ist top dort - der Iran ist eine Demokratie - der Iran ist wohlhabend - ich frag mich warum soviele Iraner hier sind und nicht im Iran wenn alles so toll da ist.