24.04.2005, 18:48
Zitat:Also Qintus Fabius einiges ist spekulativ was du sagst die Zukunft ist ein ungeschriebenes BlattVon mir :
Zitat:Aber: da sind noch viele andere Faktoren nötig und folglich sehr viele was wäre wenn und wenn die dazu kommen müßten. Von daher ist es mMn nicht möglich hier eine Prognose aufzustellen.
Zitat:darum möchte ich nur klarstellen das die Mehrheit der Deutschen gegen einen EU Beitritt der Türkei ist,Die Mehrheit der Deutschen ist auch sonst gegen die EU, z.b. gegen die EU Verfassung, deshalb lässt man uns darüber ja auch gar nicht erst abstimmen.
Die Mehrheit der Deutschen ist darüber hinaus Wahlvieh, die wählen stets die gleiche Partei, bis sie Schnautze irgendwann vollhaben. Da aber ALLE Parteien gleich Anteile verlieren verschieben sich die Verhältnisse nicht. Daher sind Randgruppen und Minderheiten in der Frage wer an der Macht ist tatsächlich wichtiger als es ihr Anteil ist.
Aber natürlich sind die Stimmen nicht der einzige Grund, da hast du natürlich recht.
Zitat:Mit den Vergleichen (Aussagen der US Außenministerien, besuch von Putin......)Alles Staaten die moralisch und ethisch und von den Menschenrechten her Problemfälle sind. Ich bitte dich, die VRC und Putins Russland ? Und wenn die Amis irgendwas daher erzählen, was soll das sagen außer daß die Türkei für die Amis geostrategisch wichtig ist.
Zitat:Der Vergleich zwischen den Judenverfolgungen und möglichen Türkenverfolgungen in Deutschland passt nicht...Als Worst Case wäre eine Vertreibung langfristig durchaus möglich, für am wahrscheinlichsten halte ich aber einen schon mittelfristig stark zunehmenden ablehnenden ausstoßenden Druck auf Türken hier. Eine Ghettoisierung bzw Ausgrenzung aus der Gesellschaft. Das wird das Leben hier für die Türken unangenehm machen.
Im Prinzip entsteht so langfristig, ich meine hier nicht 20 Jahre sondern 100 Jahre ein Problem.
Aber ein direkter Vergleich ist wohl falsch da habt ihr recht und wahr von mir auch nicht so beabsichtigt.