24.04.2005, 17:49
Zitat:Quintus Fabius posteteIch stimme dem Meisten was du sagst zu und eine DIskussion über den möglichen EU Betritt der Türkei ist hier Offtopic, darum möchte ich nur klarstellen das die Mehrheit der Deutschen gegen einen EU Beitritt der Türkei ist, also wie soll man einen Profit rausschlagen können wenn man sich jetzt für einen EU Beitritt der Türkei stark macht und hinzu kommt noch das nicht alle türken einen deutschen Pass haben.
„Wir“ d.h. die Rotgrüne Regierung will sich damit die Stimmen der Deutschtürken kaufen, so einfach ist das. Aber ob die Türkei EU Mitglied werden sollte ist nicht der Thread hier, aber ich diskutiere sehr gern mit dir darüber, eröffne doch dazu was so du willst.
Mit den Vergleichen (Aussagen der US Außenministerien, besuch von Putin......) wollte ich nur klarmachen das die Türken nicht wie die Juden damals in Deutschland behandelt werden können, schon alleine wegen der Tatsache das die Juden damals nichtmal ein Land hatten, ganz zu schweigen von eienr Armee oder Rückendeckung von anderen Ländern bekommen hätten können.
Auch war es damals eine einzigartige Situation wie sie es in Deutschland zumindestens nicht wieder kommen wird.
Verlorener Krieg, Armut, Unruhe im Land...
Der Vergleich zwischen den Judenverfolgungen und möglichen Türkenverfolgungen in Deutschland passt nicht...