Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Türkei
Azrail reg dich ab und lese genauer.Ich habe Beispiele gegeben (4 putsche, Demokratie wieder hergestellt und freiwillig die Macht an die neu gewählte demokratische Regierung zurückgegeben D-A-S ist der unterscheid zwischen Militärjuntas und der türkischen Armee.

Militärjuntas sind diktaturen, der türkische Genneralstaabschef wechselt alle 4 Jahre (mit Ausnahme in Zeiten des Putches worauf ich später zurückkommen werde) passiert sowas in Militärjuntas? Nein

Der Generalstabschef welcher über 4 jahre lang and er Macht war hat die Ruhe im Land hergestellt, du weiss selber wie es vor seinem eingreifen war und wie es dannach war!

Leute stelletn sich 4 Stunden an um Öl für die küche zu bekommen alles war durcheinander.

Es gab Linkdextremisten und Rechtsextremisten.Die Linksextremisten kontrollierten Gebiete in jeder Stadt in die sich kein Rechter/Rechtsextremist traute.Die Rechtsexremisten kontrollierten Gebiete in die sich kein Linker/Linksextremist traute.


Die damalige Regierung war überfordert und Türkei war kurz davon in einem Bürgerkrieg zu enden.

Was passierte?
Die Armee putschte, hängte eine Nachtausgangssperre aus um die Straßen sicherer zu machen, jagte sowohl die Köpfe der Link- als auch Rechtsextremisten und gab anch 5?? (keine Ahnung mehr wiviel Jahre genau) die Macht an einen demokratisch gewählten Regierung ab.Der damalige Machthaber machte keine Probleme.

Was hat das mit Militärdiktatur zu tun??Nur weil du gegen den Laizismus bist darfst du nicht die Armee - den Sicherheitsgarant und seit Jahrzenten in der Türkei - schlechtsprechen.

Özkök ist selber ein moslem und kein Atheist, er möchte nur nicht das die Türkei eine Staatsreligion bekommt, ich für meinen Teil bin dafür das Frauen mit Kopftücher studieren dürfen sollten, das stellt in meinen Augen keine Gefahr für den Laizismus dar.
Solange Gott nicht in der Verfassung erwähnt wird und Christen, Juden, Buddhisten, Atheisten usw... nicht benachteiligt werden geht das doch in Ordnung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: