Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Völkermord an den Armeniern
Zitat:Zur Diskussion die im Bundestag geführt wird kann nur gesagt werden das das in Hinblick auf die 2,2 Mio Türken die in Deutschland leben, weitere anti-türkische Resistemants in der deutschen Bevölkerung gegen die türkischen Mitbürger geschürt werden. Meiner Meinung nach ist so eine Diskussion ein Stolperstein für die Integration von in Deutschland lebenden Türken. Die Türken erhalten durch eine solche Diskussion ein richtiges Mörder und Nationalisten Image.
Das haben sie so wie so. Und die Diskussion im Bundestag ist dabei irrelevant da genau diese Diskussion ohnehin in der deutsche Bevölkerung auch unabhängig von unserer Regierung läuft. Der Haß von signifikanten Anteilen der Deutschen Bevölkerung auf die Türken bzw die Verachtung für die als Unterschicht (Untermenschen) empfundenen Türken ist viel größer als man gemeinhin annimmt.

Tatsächlich wird er durch den Konformitätsdruck der hierzulande aufgrund der Ereignisse vor 60 Jahren herscht noch unterdrückt, aber tatsächlich nimmt die Ablehnung der Türken hierzulande immer weiter zu.

Schon mittelfristig wird das mMn massive Problem zur Folge haben, sollte sich die Lage unseres Staates und unserer Wirtschaft noch weiter in dem derzeitgen Tempo destabiliseren.

Zitat:aber das mit dem Völkermord ist totaler Unsinn. Es gibt halt nur türkische Quellen, die anderen behaupten ja auch das gegenteil. Also wie soll ich euch eine Quelle angeben, wenn ihr sie nicht versteht?
Unterschätz uns mal nicht. Auch wenn ich kein Türkisch kann, so kann ich das durchaus für mich übersetzen lassen. Aber es ist mMn gar nicht notwendig daß du Türkische Quellen nennst, denn ich kenne diese Quellen ohnehin und dort steht nichts von Völkermord.

Genau so wenig wie in den Armenischen Archiven irgendwas brauchbares steht.

Der Glaube daß in Archiven sich stets die Wahrheit findet ist rührend. Die wurden doch nach Belieben umgeschrieben und manipuliert. Aber wir haben von de facto neutralen Ländern wie dem Iran oder !! Deutschland recht glaubhafte Beweise für die Ereignisse damals die in vielen Punkten mit Teilen der armenischen Darstellung übereinstimmen.

Allein die Tatsache daß die BRD noch in den 70ern als EINZIGES Westeuropäisches Land in der EU den Völkermord selber verleugnet hat und behauptet hat, dieser hätte nicht stattgefunden und daß zugleich eben in den Deutschen !! Archiven sich trotz dieser damaligen Behauptungen eben Beweise aus der Zeit finden ist mMn sehr überzeugend.

Dasselbe gilt für Drittstaaten die dort im Endeffekt keine Interessen hatten.

Und aus all diesen Daten und dem Vergleich dieser Daten mit den Aussagen damaliger Beteiligter kann man folgendes Beweisen:

1 Daß so mehrer Hunderttausend Armenier getötet wurden, die genaue Zahl ist nicht feststellbar, und wir vermutlich um die 1 Millionen herum gelegen haben

2 daß diese Tötungen im Verlauf einer Vertreibung der armenischen Bevölkerung stattfanden

3 das die Armenier ihrerseits Massaker an Muslimen begingen im Bereich von Zehntausenden

4 das die Armenier mit Guerillamethoden schon vorher sehr agressiv nach Unabhängigkeit und Abspaltung ihrer Gebiete von der Türkei kämpften

und 5 das die Reaktion der Türken darauf nach HEUTIGEN Maßstäben und Einordnungen als Völkermord einzustufen wäre, jedoch die Realität sich damals am ehesten als eine umfangreiche Ethnische Säuberung wie in Jugoslawien darstellt, die nur mit mehr Toten verbunden war.

Zitat:Hast du schoneinmal etwas positives über die Türkei gelesen, welche dieser vielleicht zwar nicht ähnelt; z.B. Beitritt in die EU usw.
Es wir MEISTENS nur was schlechtes über die Türkei geschrieben, deswegen habe ich das so gesagt.
Das ist leider wahr. Das Image der Türkei ist leider sehr schlecht und wird zunehmend schlechter, es wahr früher sogar mal besser. Das wird auch mMn immer mehr gezielt geschürt. Wenn ich böse Gedanken hätte würde ich sagen, daß dahinter mit System versucht wird, den EU Beitritt der Türkei zu stoppen.

Das Beharren und ins Rampenlicht Zerren der eigentlich für die Gegenwart nicht relevanten Ethnischen Säuberung damals ist mMn sogar nur ein Trick um den EU Beitritt der Türkei zu behindern bzw zu verhindern.

Wobei ein EU Beitritt der Türkei auch mMn nicht gut wäre, aber im Endeffekt hat sich die EU mit der Osterweiterung schon selbst zerstört und wird nur noch durch die Trägheit ihrer enormen ökonomischen Masse noch ein paar Jahre vorwärts getrieben werden.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: