Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Völkermord an den Armeniern
Zitat:Also für das gedenken der Opfer und der toten sollte man schon etwas tun
aber ob wirklich beabsichtigt wurde das gesamte Armeniervolk auszulöschen das weiß ich nicht?
Es war NICHT beabsichtigt das GANZE Armenische Volk zu vernichten, sondern, und das geht klar aus den vorhandenen Unterlagen hervor war es Absicht: die Armenier komplett aus dem Osmanischen Reich zu entfernen und zwar erst mal durch DAUERHAFTE Vertreibung.

Allein das schon ist nach HEUTIGER UN Definition Völkermord.

Die Vertreibung sollte dann durch Terror und Gewalt gegen die Zivilbevölkerung durchgeführt werden und geriet den Türken wohl auch teilweise außer Kontrolle, in der Folge dessen wurden um die 1 Millionen Armenier getötet und der Rest vertrieben. Das erfüllt das Kriterium des Völkermords.

Aber: wenn man den heutigen Begriff mal wegläßt, dann ist die Bezeichnung dessen was da damals geschehen ist eigentlich am genauesten der Begriff der ethnischen Säuberung, so wie sie auch JETZT und HEUTE auf dem Balkan im Jugoslawienkrieg stattgefunden hat, nur daß damals mehr Menschen in der Folge der ethnischen Säuberungen umgekommen sind.

Zitat:muß man auch sehen das osmanische Reich war ein Vielvölkerstaat der Jahrhunderte überdauert hat ohne Ausrottung eines Volkes als Ziel zu haben
So gut und fortschrittlich das osmanische Reich im Vergleich zu den Europäern war, so makellos war es nicht. Die Osmanen haben sehr wohl Völker als solche Angegriffen und ganz enorme Gräuel und Verbrechen begangen, dies aber meist, da muß man einhaken gegen Völker die außerhalb oder an den Grenzen des Reiches lebten. Die Massaker der Osmanen schon früher im Nordirak oder Nordwestiran oder in Rumänien waren äußerst heftig.

Zitat:alle Nationen die du gezählt hast waren westliche/christliche Nationen deren Ideologie geprägt war von Nationalismus und auch Rassismus.
Das Osmanische Reich beging dagegen z.B. aus Glaubensgründen Massaker in seiner Frühzeit und Hochzeit. Die Yeniceri (ehemalige Christliche Kinder die man zu Soldaten drillte) mordeten mit äußerster Brutalität und die Osmanen pfählten z.B. in Rumänien Menschen was dann die Rumänen und vor allem die Wallachen übernahmen. Zur gleichen Zeit verbrannten die Europäer zehntausende Frauen bei lebendigem Leib usw usw alles nicht sehr nett.....

Und trotzdem würde ich zu DER Zeit lieber im Osmanischen Reich leben als in Westeuropa. Das die Osmanen zivilisatorisch weiter entwickelt waren, sagt nicht daß sie nach modernen Maßstäben Human waren.

Zitat:Im osmanischen Reich gab es sowas nicht denn wenn es diesen geben würde hätte er keine 600 Jahre überdauert mit der schwäche.
?? Wie meinst du daß ? Tatsächlich war das Osmanische Reich solange stark, wie es bereit war brutale Maßnahmen zu ergreifen. Ein Beispiel: der Sultan ermordete bei der Machtübernahme seine Brüder, daß war normale Politik, als die Osmanen sich weiter zivilisierten ließ er sie einsperren und das osmanische Reich wurde schwächer. Die Türkenkriege in der Neuzeit waren allesamt von enormer Grausamkeit und Brutalität auf beiden Seiten (Christen wie Osmanen) geprägt und Glaubenskriege. Als die Osmanen aus eigener Einsicht diese Kriege nicht mehr mit Hochdruck weiterführten begann ihr Reich schwach zu werden. Deshalb sprach man ja dann vom „Kranken Mann am Bospurus“

Zitat:alle Nationen die du gezählt hast waren westliche/christliche Nationen deren Ideologie geprägt war von Nationalismus und auch Rassismus.
Genau diesen Rassismus und Nationalismus haben ja die Jungtürken und die junge Türkische Nation übernommen. Man setzte den toleranten Vielvölkerstaat der Osmanen mit einem türkischen Staat gleich und begann alles nicht Türkische zu verachten. Genau DAS hat ja dann zu den Massakern an den Armeniern geführt, daß die Türken den europäischen Nationalismus ÜBERNOMMEN HABEN !!!

Zitat:warum wird hier nur über den massaker an den armeniern geredet und nicht über die massaker der armenier an den türken?????????
500 000 türken sind ums leben gekommen damals warum redet da keiner?
Es sind keine 500 000 Türken umgekommen. Es sind Turkmenen und vor allem KURDEN umgekommen und zwar ca 40 000 die von den Armeniern umgebracht worden und Turkmenen wie KURDEN sind keine Türken, was viele Türken aber auch nicht wahrhaben wollen. Tatsächlich rein Türkische Tote gab es im Bereich von nur um die 3000.

Zitat:Es hat jeder seine Quellen und unsere entsprechen der Wahrheit.
Ich wiederhole noch mal meine Fragen an dich:

WARUM sind die Türken das einzige Reine und total Unschuldige Volk auf diesem ganzen Planeten ?

Und WARUM sind die türkischen Quellen als EINZIGE Wahr ?

Wenn du mir das beantworten kannst, glaube ich dir.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: