Türkei
Kann mich im Prinzip Pseunym nur anschließen, denn wo Recht hat, hat er Recht.
Der Vergleich mit dem Algerienkrieg ist völlig deplatziert, da es - wie der Name schon sagt - ein Krieg bzw. genauer gesagt ein Unabhängigkeitskrieg war. Der Massenmord an den Armeniern dagegen war im Prinzip in der damaligen historischen Situation allein eine einseitige Sache: Wie Pseunym schilderte wurden die Armenier während des Zweiten Weltkrieges als verhaßte Minderheit eliminiert.
Der Spiegel hat dazu in der dieswöchigen Augabe einen interessanten Artikel gebracht, der sich dem Thema auch beschäftigt.

Letztlich müßte die Türkei eben sich mit dem Vorwurf auseinandersetzen anstatt ihn als Beleidigung aufzufassen und Contra zu geben.
UM mal ehrlich zu sein: Die Türkei wird nunmal recht kontrovers betrachtet und ein möglicher Beitritt ist nunmal umstritten.
Und da schaut man eben auf jede Kleinigkeit im trük. Verhalten und prüft da die "Reife". Obgelich ich diesen Sachverhalt auch nicht als Kleinigkeit auffassen würde.
Aber die Türkei macht sich eben mit der Reaktion in solch eine rheiklen Frage keine Freund ein der EU.
Vielleicht war der Antrag der CDU daher auch als Hürdenbau zu verstehen, aber letztlich baut sich die Türkei mit solch einem Verhalten die Hürden selbst, und nicht die CDU....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: