19.04.2005, 20:28
Zitat:kurosh posteteEs gibt ein türkisches Sprich wort."Schon eine kleine Fliege reicht aus im Magen Übelkeit hervorzurufen"
Ich denke die PKK sollte nicht unterschätzt werden , aber ich hoffe , dass die Türkei statt dem Militär die Arbeit zu überlassen , den Kurden die Chance geben sollte ihre Loayalität gegenüber der Türkei und seinem Staat zu zeigen und auch den Widerstand gegen der PKK.
Immerhin ist der Premier (Erdogan) der Türkei Georgier , First Lady Kurdin , Außenminister Gül Araber aus Siirt und der türkische Kulturminister (!) auch Kurde.
Zu guter Letzt sind 12 der 20 reichsten Männer der Türkei kurdischer Abstammung.
Ich denke , dass die Türkei momentan auf dem richtigen Weg ist , was die Minderhietspolitik angeht , deswegen sollte sie sich nicht von der PKK provozieren lassen.
Keiner unterschätzt die PKK.Trotz der letzens kurdenfreundlich beschlossenen Reformen,greift die Terrorgruppe wieder zu den Waffen unter der Androhung, ihre Aktionen im ganzen Land auszudehnen.Der kleinste Waffengang allein reicht, aus die ganze Aufmerksamkeit auf die Türkei zu lenken,auch wenn der Rückhalt aus den Sympathiekreisen zunehmend verschwindet.