Möglichkeiten zur Bekämpfung von Trägerverbänden
Zitat:Ich glaube das die nicht sehr viel teurer sein werden und das sie um einiges leistungsfähiger sein werden. Denn wenn ich den von mir geposteten Link richtig verstehe soll diese Rakete u.a. die Tomahawks ersetzen, und das machen die Amis sicher nicht nur aus Prestigegründen.

pseunym
Eine Moskit/Sunburn kann ziemlich sicher jedes moderne AAW-Schiff runterholen, aber kann man auch eine doppelt so schnelle und wendigere HyStrike abschiessen?
Mal eine kleine Zwischenfrage:

Wie kommst du überhaupt darauf, dass HyStrike als Seeziellenkwaffe Anwendung findet? In deinem Link steht etwas von einem Einsatz als Abstandswaffe gegen gehärtete und eingegrabene Ziele, nichts davon, dass sie gegen Schiffe eingesetzt werden soll. Auch frage ich mich, woher du die Idee beziehst, dass diese Waffe wendiger sein soll? Ich beziehe mich wiederum auf deinen Link, wo steht, dass auf Steuerflächen ganz verzichtet werden soll, ohne Zweifel, um die Aerodynamik für den Hyperschallflug zu optimieren. Um das auszugleichen, soll der Flugkörper in sich beweglich sein. Dass daraus ein Flugkörper entstehen soll, der wendiger ist als etwa eine Sunburn, halte ich in höchstem Maße für spekulativ, um nicht zu sagen, für zweifelhaft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: