12.04.2005, 20:24
Zitat:hawkeye87 posteteNee, aber ich persönlich kenne mehr die es nicht geschafft haben - und von ALG2 leben oder bestenfalls bei einer Zeitarbeitsfirma gelandet sind. Die Erfahrungen aus dem Balkankrieg mit Haufenweise Engländern in den HOS Einheiten der Kroaten, die Konflikte in Afrika u.a. zeigen eine klare Tendenz. Genaue Zahlen fehlen, aber ich will die Zahl der Leute, die mit solchen Fähigkeiten trainiert wurden und ohne Perspektive in die Gesellschaft entlassen werden, lieber gering halten.
motz: is das nicht nen bisschen übertrieben? was passiert den mit den ganzen saz-mannschaften, die derzeit aus dem aktiven dienst ausscheiden - die werden ja auch nicht alle zu kriminellen.
Zitat:wenn die möglichkeit wehrpflichtige auch im ausland einzusetzen bestände, würde icbh mit freuden für die wehrpflicht stimmen.Machen wir wieder 12 Monate draus und ziehen jeden ein der muss, dann dürften auch wir genug Leute dafür zusammenbekommen.
Zitat:...die wehrpflichtigen nur kosten verursachen und keinen nutzen bringen - mal abgesehen von ein bisschedn nachwuchswerbung, denn das argument, dass aus der wehrpflicht ein großer teil der zeit- udn berufssoldaten hervorgeht ist umstritten. jede quelle sagt was anderes ...Ich halte die Idee der günstigeren Berufsarmee für einen Wunschtraum. Die Besoldung der einzelnen Soldaten steigt im Vergleich zum Wehrpflichtigen um ein paar hundert Prozent, die Ansprüche bei Unterbringung u.a. auch (ich erinnere mich gern an die Niederländer die auf Kühlschrank und Fernsehgerät in ihrer Stube während einer Übung bestanden - sie wären das von zu Hause gewöhnt). Dazu verliert die Berufsarmee ihre Flexibilität, auf neue Krisen kann nicht reagiert werden, so schlimm sie auch sein mögen, weil die Personaldecke zu dünn ist. Die Zahl der Berufssoldaten pro Konflikt ist auch nicht geringer als die gemischter Verbände, da es nichts nutzt im Krisengebiet alle 3km zwei Elite-Super-Truppen-Typen aufzustellen um Ethnische Konflikte zu unterdrücken - man braucht dazu Personal en-masse und nicht so sehr die Hightechtruppen um Stärke zu zeigen.