21.03.2005, 01:34
Eine Kleinigkeit wüßte ich jetzt aber noch gerne... wieso wird über die ach so tolle abgeschrägte Panzerung des IL-2 gesprochen aber kein Wort über die in den Tigern verwendete Rohrstabilisierung verloren? Ebenfalls eine Technologie die sich in jedem modernen Panzer findet
Hier sollte man meines Erachtens deutlich zwischen der Zelle unterscheiden, die fraglos bei den russischen Modellen sehr gut war, und der darin befindlichen Technik, bei der die Deutschen eindeutig die Nase vorn hatten.
Bezüglich der Meteor zB. gabe es eine Reportage der BBC, in der gesagt wurde, das man die Probleme mit den Triebwerken erst nach dem 2. Weltkrieg in den Griff bekommen habe. Größtes Problem war wohl die Belastung der Turbinenschaufeln was zu einer Lebenserwartung der Triebwerke zwischen 90-120 Minuten geführt hat. Meines Erachtens ist somit nicht ansatzweise von auch nur eingeschränkt nutzbarer Technologie zu sprechen.

Bezüglich der Meteor zB. gabe es eine Reportage der BBC, in der gesagt wurde, das man die Probleme mit den Triebwerken erst nach dem 2. Weltkrieg in den Griff bekommen habe. Größtes Problem war wohl die Belastung der Turbinenschaufeln was zu einer Lebenserwartung der Triebwerke zwischen 90-120 Minuten geführt hat. Meines Erachtens ist somit nicht ansatzweise von auch nur eingeschränkt nutzbarer Technologie zu sprechen.