Möglichkeiten zur Bekämpfung von Trägerverbänden
@ Pseunym und Mr NoBrain

Was die Reportage angeht, die Mr NoBrain erwähnt hat, so kann ich seine Angaben nur bestätigen. Ich hab auch diese Dokumenatation auch gesehen.
Wobei ich aus meiner Erinnerung den Umstand betonen würde, dass General Riper eben diesen frühen Überraschungsschlag durchgeführt hat und so die ganze Übung von vornherein in eine Richtung hat laufen, wie sie so nie und nimmer beabsichtigt war.
Denn in eins hat ja Pseunym Recht:
Die Amerikaner wollen das wann und das wo, wolen die Bedingungen für das Gefecht bestimmen. Darin liegt dann ihr Vorteil und das genau ist auch ein primäres Ziel von ihnen. Denn so können sie Regiemäßig ihre technische Überlegenheit auspielen.
Daher sollte man in der Übung vorallem eins sehen: Die stetige Erinnerung für die Verantwortlichen der USN die jeweiligen Umstände zu kennen und mögliche Eventualitäten( die dann als Überraschunsgangriff etc zur Bedrohung werden) soweit wie möglich auszuschalten.
Und um dies ist man natürlich auch in der REALITÄT bemüht, da hat Pseunym recht.
Ob das aber imer so geht, das zeigen ja die ganzen Übungen, das ist wieder eien andere Frage....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: