Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Libanon
Zitat:Und? Deshalb setzt Du die gleiche Form der Argumentation nun selbst ein?
Ja. Als Teil meiner gesamten Argumentation, wenn Du es imernoch nicht geschnallt hast.
Es ist übrigens nicht mal abwegig in diesem Punkt der isralischen Seite eine Motiv zum Tuning der Zahlen zu unterstellen. Bzw vermutlich verwenden sie bewusst alte Zahlen. Oder Hochrechnungen aus umfragen, die ihnen ins Konzept passen. Was weiss ich denn ?! Die Zahlen sind murks...
Sorry. Beschwerden vom Jaffee Center bitte an mich ! Wink

Zitat:Eine Schuelerseite, ein Artikel und eine Laenderbeschreibung, die anscheinend die Gesamtzahl der Einwohner des Libanons nicht richtig hinbekommt.....
Welch rhetorische Meisterleistung die von mir genannte Quelle Süddeutsche Zeitung zu vernachlässigen.

"Die Hisbollah ist zur wichtigsten Organisation der Schiiten geworden. Die arme und vormals einflusslose Volksgruppe dürfte heute fast 40 Prozent der 3,8 Millionen Libanesen umfassen."

Wenn wir den Fachaufsatz der Schule (auch nicht irgendeine Schule..aber egal. ist gestrichen) also mal weglassen, bleiben der Spiegel und die Süddeutsche. Gibt wahrlich schlechtere Quellen, findest Du nicht ?!

Zitat:Zum Jaffee Center: Deren Leute scheinen zumindest soweit in der (westlichen) Welt angesehen zu sein, dass sie regelmaessig zu verschiedensten Konferenzen eingeladen werden und ihre Publikationen sehr haeufig zitiert werden.......
Super...gibt ne Menge "Experten" die ständig irgendwo hin eingeladen werden. Im Shopping-Kanal siehste die ständig, wie sie Hautcremes anpreisen. Extra eingeflogen aus New York... :rofl:

btw...wenn Du für Deine Zahlen eine andere Quelle suchst, dann nimm doch einfach den Brockhaus. Aber der ist wenigstens so konsequent und sagt was von den Zahlen zu halten ist :

"Die Zahl der in Libanon registrierten Palästinenser wird mit 380 000 angegeben. In Städten lebt der Großteil der Bevölkerung. - Nach Schätzungen und kirchlichen Angaben sind rund 53 % der Bevölkerung Muslime (30 % Schiiten, 23 % Sunniten), knapp 40 % Christen (25 % Maroniten, 13 % orthodoxe und orientalische Christen, besonders Melchiten und Armenisch-Orthodoxe), über 6 % Drusen. "

Fehlt nur noch das Jahr der Erhebung..1980 ? Wink

Zitat:Aber lassen wirs endlich.....
Du wirst mich nicht ueberzeugen, und ich Dich nicht....
Schön dass Du das endlich eingeshen hast ! =)
Ich habe Dir schon am Anfang der Diskussion gesagt, dass das Feilschen um diese Zahlen wenig Sinn macht.
DU wolltest Quellen. Und DU wolltest die danach auseinanderklamösern...Aber was solls...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: