15.03.2005, 16:31
Gut nochmal zum zusammenfassen:
IS-2 konnte Panther von einer Entfernung von 1100-1200 knacken. Der Panther hingegen konnte einen IS-2 nur von einer Entfernung von 600-700 Metern knacken. Tiger? Noch weniger da die Kannone des Tigers die 88 der des Panthers unterlegen war. @Spanky Findest du das immer noch so?
Auch wird dort beschrieben das die Panzerung des IS-2 weitaus dicker ist, obwohl der gleich wiegt wie der Panther.
Nur weil ich die gute sowjetische Technik "lobe" und nicht die Deutsche (die ich auch nicht schlecht rede, die Deutschen waren in vielen z.B. Raketentechnik, Uboote; die besten) bin ich gleich ein Bolschewik. So so... Langsam begreife ich wo du im Bereich LINKS-RECHTS stehst, was auch deine Post genau bestätigen.
IS-2 konnte Panther von einer Entfernung von 1100-1200 knacken. Der Panther hingegen konnte einen IS-2 nur von einer Entfernung von 600-700 Metern knacken. Tiger? Noch weniger da die Kannone des Tigers die 88 der des Panthers unterlegen war. @Spanky Findest du das immer noch so?
Auch wird dort beschrieben das die Panzerung des IS-2 weitaus dicker ist, obwohl der gleich wiegt wie der Panther.
Zitat:Gefechtsberichte, u.a. "Marder" erledigt IS-2 (späte Variante) - soviel damit auch zu StuG III Panzerjägervariante konnte auf keinen Fall eine IS-2 knacken.... :Kein Panzer ist unzerstörbar. Auch wenn ich das nicht behauptet hatte. Wichtig ist aber auch, auf welcher Distanz er abgeschossen wurde.
Zitat:Kein Panzer der Dt. oder der SU war demnach "nur" genialvolle Zustimmung.
Zitat:also auch im russisch/finnischen Winterkrieg erfahrung sammeln können. Ich würde nicht sagen, daß alle russischen Piloten ohne Erfahrung waren.Und ich schon. Die Piloten die daran teilnahmen waren im weiten Osten, in Sibieren stationiert. Und Erfahren waren fast keine, da nur ganz wenige Flugzeuge am Finnland Krieg (mit veralteten Maschinen) teilnahmen.
Zitat:Wo aber eh alles Schwachsinn ist was ich schreibe, so hast du ja gleich im ersten Post mir geantwortet, warum unterhälst du dich überhaupt mit mir ? Leicht Merkwürdig daß deine Feststellungen wie Schwachsinn, Müll, Mist usw alle keine negative Rückmeldung erhalten, wo ich doch schon angewiesen wurde dich zu duzen nur weil ich DICH gesiezt habe.Du weißt was worauf ich das bezogen habe. Sorry falls ich dich damit persöhnlich angegriffen habe. Außerdem habe ich nie alle deine Post als "Müll" oder Schwachsinn dargestellt, dass ist eine Übertreibung.
Zitat:Aber geh doch nach Spanien zurück und kämpfe lieber weiter gegen Franco mit deinen Marxistisch/Anarchistischen GenossenDazu muss ich wohl nichts schreiben, oder? Naja Deutschland hat sich mit solchen Dingen schon genug weltweit einen Namen gemacht, du weißt was ich meine. Aber heute scheint es bei manchen nicht anderes zu sein wie früher...Na gut.
Nur weil ich die gute sowjetische Technik "lobe" und nicht die Deutsche (die ich auch nicht schlecht rede, die Deutschen waren in vielen z.B. Raketentechnik, Uboote; die besten) bin ich gleich ein Bolschewik. So so... Langsam begreife ich wo du im Bereich LINKS-RECHTS stehst, was auch deine Post genau bestätigen.