Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Iranisches Atomprogramm
Also ich sehe bei den Iranern so eine Art Zickzackkurs unter dem Motto: "Mhm, ja, also wir würden vielleicht mal ne Moment daruaf verrzichten, aber....naja."

Also bei allem hin und her muss eben festgestellt werden, dass weder Europäer noch die Amerikaner die Katze im Sack kaufen.
Freiwillige Zugeständnisse des Irans, sozusagen von Irans gnaden düften höchstens kurzzeitig Verhandlungen erleichtern, aber stellen keine Lösung dar.
Schon gar nicht, wenn man westlicherseits noch Gegenleistungen erbringt.
Sowas läuft einfach nicht.
Es geht ja darum, die atomare Bewaffnung des Irans zu verhindern, und daher muss der Iran schon feste, verbindliche Zusagen eingehen und wohl in dem Punkt auch Souveränitätsverluste hinnehmen.
Andernfals wäre es ja für den Wetsen ien endloses Katz- und Mausspiel.
Von daher bleiben wohl die Positionen wie Shahab meinte unvereinbar.

Der Westen will feste Zusicherungen und Kontrollen und dafür Gegenleistungen springen lassen, während der Irn höchstens freiwillig zusammenarbeiten will und dafür dann die Gegenleistungen kasieren will.

Ich denke, die Mißverständnisse, wie es in einem Post hieß, werden noch weiter bestehen und könnten wohl doch zu einer zumindest diplomatischen Eskalation führen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: