Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
@Erich

Zitat:die Werte der europäischen Aufklärung können anscheinend nicht einmal in Berlin den dort "integrierten" (ich nehm absichtlich Ausrufezeichen) Deutschtürken vermittelt werden;
Das Problem bei den Eingewanderten Gastarbeiterfamilien aus der Türkei besteht darin, dass sie aus einfachsten ärmlichen Verhältnissen her komen. Ein Grossteil der türkischen gastarbeiter stammt aus dem anatolischen Hinterland d.h sie kommen aus Dörfer wo solche Traditionen stark verwurzelt sind.

Man kann aus meiner Sicht nicht pauschal sagen das die europäische Aufklärung bei den Türken nicht ankommt, dass kommt ganz auf die Bevölkerungsschicht an. Ich glaube aber auch das es schwer werden wird europäische Werte der "einfachen Bevölkerung am Land" zu vermitteln, die stark in ihre Traditionen verwurzelt ist. Bei der Bevölkerung in Grossstätden wie Istanbul die zur Gehobenen und zur Mittelschicht gehören sehe ich kein grosses Problem diese Werte zu vermitteln.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: