07.03.2005, 21:45
wenn man "neuere Pressemeldungen" zum "Ehrenmord" an der jungen Türkin Hatin Sürücü liest fragt man sich, ob die Türkei wirklich in der Lage ist, sich auf das Niveau innerhalb Europas einzulassen, ohne daran zu zerreissen:
düe Süddeutsche Zeitung zitiert am 21.02.2005:
die Werte der europäischen Aufklärung können anscheinend nicht einmal in Berlin den dort "integrierten" (ich nehm absichtlich Ausrufezeichen) Deutschtürken vermittelt werden;
düe Süddeutsche Zeitung zitiert am 21.02.2005:
Zitat:Wenige Tage nach dem Mord erklärten in der nahe dem Tatort gelegenen Thomas-Morus-Obreschule mehrere Schüler, sie könnten die Brüder des Opfers durchaus verstehen: "Die hat doch selber Schuld" werden drei junge Türken zitiert,"Die Hure lief rum wie dein Deutsche"Hatin Sürücü ist die fünfte Frau, die innerhalb weniger Monate in Berlin von Mitgliedern der eigenen Familie ermordert wurde - bei Hatin, weil Sie gegen eine Zwangsehe (!) aufbegehrte und alleine den kleinen Sohn und sich durchbrachte, die Lehre als Elektroinstallateuring beendete .... (ich wäre stolz auf so eine Tochter)
die Werte der europäischen Aufklärung können anscheinend nicht einmal in Berlin den dort "integrierten" (ich nehm absichtlich Ausrufezeichen) Deutschtürken vermittelt werden;