07.03.2005, 19:32
Zitat:Zu Deiner Aussage die Schweren Kreuzer seien so schlecht gewesen... - davon habe ich noch nie etwas gelesen, ganz im Gegenteil, ich dachte bislang das diese Schiffe sehr ordentliche und gute Entwürfe waren. Kannst Du mir mehr Informationen darüber geben?Die Admiral Hipper Kreuzer waren eigentlich schon veraltert bevor sie überhaupt in Dienst gestellt wurden.
Sie waren unterbewaffnet mit nur 8 20.3cm Geschützen, wobei die kleinere US Pensacolas Klasse 10 20.3cm Geschütze hatte.
Weiterhin war die Panzerung veraltert, da sie die Fortschritte in der Geschütztechnik also den Fakt, dass die meisten Kugeln in einem Winkel steiler als 60° Grad auftreten keine Rechnung zollten
Zusätzlich war der Fahrbereich der Admiral Hipper Klasse im Vergleich zur Deutschland Klasse sehr klein
Die Deutschland Klasse würde ich aber als gelungenen Entwurf bezeichnen, wobei er allerdings nicht bahnbrechend war, so wie zb der Typ23
Zu den Panzern:
Die Produktion der Tiger/Panther PKW, lief erst im Jahre 1943 wirklich an und ihren wirklichen ersten echten Einsatz hatten beide bei Kursk