06.03.2005, 15:55
Zitat:Cyprinide posteteDas wage ich doch sehr zu bezweifeln, speziell, wenn man den von den Nazis ausgeloesten brain drain beruechsichtigt.
Soweit so gut, unmöglich ist ja nichts, zumal das Deutsche Reich ja eigentlich in jeder Hinsicht technisch führend war
Zitat:Wenn man dies also hört scheint es sehr wahrscheinlich, daß eine Deutsche Atombombe noch lange nicht erforscht war, woegegen allerdings ein bereits umgerüsteter Bomber spricht...Klar, mit weiter NS Herrschaft in D....... Das waere dann naemlich ein Teil des Preises gewesen. Nein danke.
Wie es wirklich war wird vielleicht nie geklärt werden, aber wir können von Glück reden daß die Bombe nicht mehr in Deutsche Hände geriet! Denn so sehr ich als Patriot eine Niederlage gerne abgewendet sehen würde, so wenig gehe ich doch davon aus, daß man die Bombe erstmal auf einer unbesiedelten Insel abgeworfen hätte um den Alliiierten die eigene Macht zu zeigen. Vermutlich wäre der erste Bombenabwurf auf London, Leningrad (Moskau war wohl schon durch Bomber nicht mehr wirklich zu erreichen - alleine durch die feindlichen Jäger), Antwerpen oder Paris abgeworfen worden.
Natürlich - der Krieg wäre dann wohl gewonnen gewesen, aber zu welchem Preis? - zu einem Preis den auch ich nicht zu zahlen bereit wäre!
Und Sorry, aber auch den groessten deutschen Patrioten muesste klar sein, dass das solche Gedanken wirklich patriotisch sind.......
Zitat:Naja, darüber hinaus gibt es ja auch nette Theorien, so z.B: daß die Deutsche Forschung den Amis erst überhaupt die Atombomben ermöglich hatYep. Sicher. Dankenswerterweise haben die Nazis ja enorme Mengen an juedischen (und auch anderen) Wissenschaftlern in ihrem Rassen- und Ueberlegenheitswahn, aus Europa und Deutschland in die USA vertrieben, wo diese, unterschtuezt von gewaltigen Resourcen, sehr produktiv weitergearbeitet haben.