Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Nordkorea
@ Thomas Wach
Das sehe ich ganz anders.

Wie ich hier schonmal erwähnte (glaube ich) wird China in die Zange genommen egal ob Nordkorea Atomwaffen herstellen möchte doer nicht.
Das ändert nichts an den Fakten und ich zähle mal paar fakten auf.

USA gibt ihre basen in Westeuropa auf:
und verlagert sie stattdessen nach Süd-Asien und Ost-Europa.

USA hat Russland schon im würgegriff, denn die NATO Ost-Erweiterung hat Russland zurückgedrängt, deswegen hat Putin (Realist) auch die Grenzporbleme mit China hinter sich gelassen.

Die US basen in Süd-Ost Asien werden massiv verstärkt/erweiter/neue gebaut.
Das ist Fakt.Die Amerikaner tun das ja nicht aus dem Grund das dort die Luft besser ist als hier.Wink

Sie tun das weil sie China, die zukünftige Weltmacht, jetzt schon zurückdrängen möchten.Sie sorgen sozusagen schon vor.
Da Chinain zukunft nach Experteneinschätzungen einen mindestens so großen BIP wie die USA haben werden, was auch der Armee zuguten kommen wird.

Und China wiederrum möchte nicht das die USA bis an ihre Grenzen stößt, China aber nicht bis an die grenzen USA´s stößen kann.

Nord-Koreas Atomwaffenprogramm wird meiner Meinung nach den frieden in dieser Region sichern.
Denn mit diesem Programm werden alle kriegsdrohungen gegen Nord-Korea aufgegeben.

Nord-Korea wird mit dieser Waffe keinen angreifen, sondern nur sich selbst vor Angriffen beschützen.Das sollte jedem klar sein.

Und Japan hat schon seine Verfassung verändert, mit dieser Veränderung wird es diesem Land ermöglicht einen präventiv Krieg zu führen.
Das was du ansprichst ist also schon im Gange.

Wenn Japan und Südkorea sich auch Atomwaffen besorgen sollten, sehe ich das locker.Das würde die Waffengleichheit herstellen und dann hätte man einen Frieden ohne Bedrohungen.
Was im kalten Krieg über 30 Jahre lang funktiniert hat kann auch dort funktinieren!

Man darf in dieser Geschichte auch nie vergessen das die USA dort sind um ihre Interessen durchzusetzen.Also aus Machtpolitischen Gründen.
China dagegen fühlt sich durch eine amerikansiche Anwesenheit bedroht.

Und zuguterletzt solltest du mir nicht vorwerfen das ich das eiseitig sehe oder Idealist bin.Denn das ist falsch.
Ich würde mich als Realist bezeichnen.Danke:daumen:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: