Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Nordkorea
Was die Rüstungsanstrengungen Nordkorea angehen, so sind sie wohl menes Erachtens ziemlich nutzlos und desweiteren trotzdem überzogen.
Wieso muss ein Land von knapp etwas über 20 Millionen Einwohnern gut 1,2 Millionen Mann unter waffen haben?

Obwohl im selben Land in den letzten Jahren gut 2 Millionen Menschen verhungert sind!
Diese Logik leuchtet mir nicht ein. Dieses Regime wird sich mit dem vergeblichen Versuch ein großes Militärpotenzial zu erhalten endgültig selbst seiner letzten Kräfte berauben!

Desweiteren ist die Bevölkerung kein eigenständiger Faktor. Meines Erachtens mehr oder minder apathische Massen, die sicher nicht sehr treu hinter ihrem Regime stehen. Zwar gibt es in Nordkora einen Porpagandapparat fast wie in George Orwells "1984", aber auf der anderen Seite hat dieses Regime Millionen verhungern lassen.
Wie treu also wirklich das nordkoreanische Volk hinter dem Diktator steht, da würde ich mal ein bis dre Fragezeichen setzen wollen.

Was nun Erichs Vorschlag für sanktionen angeht, so stimme ich da auch nicht mit überein.
Immerhin hängt zwar das Land an ausländischen Güterlieferungen und daher wäre es sicher verwundbar für solch ein Vorgehen. Aber gerade deswegen hat Nordkorea ja die Bombe!
Erpressungspotenzial damit man in solch einem Fall der Fälle mit Vergeltung drohen könnte.

Außerddem liefert Chian auch recht viel an Hilfsleistungen und Gütern neben der UNO und die humanitäre Katastrophe bei Einstellung der Hilfsleistungen würde sicher auch eher die internationale Gemeinschaft kümmern, denn den unbarmherzigen Diktator.

Daher werden wohl bald wahrscheinlich auf chinesische Initiative 6er Gespräche wieder stattindne und Nordkorea sich dafür ion Form umfangreicher Hilfsleistungen reichlich belohnen lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: