17.02.2005, 16:17
Zitat:CommanderR. posteteDa muss ich dir zustimmen.Aber es ist doch verständlich das Israel sowas von sich gibt wenn Iran sowas von sich gibt:
Wieder ein mal die gleiche ausgeleierte aber wie man sieht gerne verwendete Masche, es werden wieder "Einschätzungen" von sich gegeben, wie immer ohne klare Beweise oder Belege um künstlich Druck aufzubauen und um einen Automatismus auszulösen, da man ja nicht zulassen kann das es soweit kommt bzw. als Rechtfertigung für mögliche Angriffe.
....wir werden Israel von der Landkarte wegfegen....
Oder nicht?
Zitat:Russland liefert nuklearen Brennstoff in den Iran
Bis Ende Mai soll Russland 90 Tonnen nuklearen Brennstoffs für das iranische Atomkraftwerk Buschir liefern. Entsprechende Vereinbarungen sollen nächste Woche bei einem Besuch des Leiters des russischen Atomprogramms unterzeichnet werden, wie der staatliche iranische Fernsehsender IRIB am Donnerstag unter Berufung auf einen Sprecher der iranischen Atombehörde berichtete.
HB TEHERAN. Der 1 000-Megawatt-Leichtwasserreaktor in Buschir im Süden des Landes soll Ende des Jahres in Betrieb genommen werden.
Am 25. Februar sollten Abkommen über die Lieferung des Brennstoffbedarfs von Buschir für zehn Jahre, die Rücknahme von Brennstäben durch Russland und die erstmalige Sendung nuklearen Brennstoffs unterzeichnet werden. "Nach der Unterzeichnung der Abkommen soll Russland eine erste Ladung von 90 Tonnen nuklearen Brennstoffs per Flugzeug nach Buschir schicken", sagte der Sprecher der iranischen Atombehörde dem Sender IRIB.
1974 begann die Siemens-Tochter Kraftwerk Union (KWU) mit dem Bau des Atommeilers. Die in den 80er Jahren von Deutschland aufgekündigte Zusammenarbeit im Kraftwerksbau führte Iran mit Russland weiter. Der Leichtwasserreaktor sollte ursprünglich bereits 1999 fertig gestellt sein. Der Fertigstellungstermin wurde wiederholt verschoben.
Quelle: Handelsblatt.com