Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Nordkorea
@ Cyprinide

Also mit dem Fakt, dass die Zeit gegen Nordkorea arbeitet, da muss ich dir ausdrücklich recht geben.
Das sehe ich genauso. Allerdings würde ich mich nicht da nur aufs Militär beschränken wollen. Das ganze Land stirbt allmählich ab und verfällt immer mehr. Wenn die Entwicklung so weiter geht, dürfte Nordkorea irgendwann mal in einer Liste mit 5. Welt Ländern aus Afrika stehen. Und wie gesagt, bis in die 60ger Jahre hinein waren sie deutlich vor Südkorea in ihrer wirtschaftlichen Entwicklung.
Dieses Regime sieht sich isoliert und seine Führung ständig bedroht.
Von daher, die ganze Entwicklung in Nordkorea geht bergab und ähnlich sieht es auch beim Militär aus.

Gebe dir da voll recht. Schon jetzt kann man spekulieren über den wirklichen Kampfwert einer vielleicht (??) größtenteils schrottreifen nordkoreanischen Armee. Und wie schon dargestellt, rein wirtschaftlich läuft nicht mehr viel in Nordkorea. Also, selbst wenn die Bevölkerung schon hungert, wie soll dann noch das Husarenstück vollbracht werden eine so große Arme zu modernisieren.
Fast unmöglich.
Daher brauchen die Nordkoraner die Bombe als Abschreckung, als Erhöhung ihres militärischen Potenzials ( als Joker sozusagen) ebenso wie sie die Bombe als Druckmittel brauchen um vom Westen wirtschaftliche Hilfen zu erpressen um so das dahin siechende Land immerhin etwas zu stabilisieren

@ Seccad

Da hast du mich mißverstanden.
Ich halte das Regime in Nordkorea zwar an sich auch für dumm ( wäre nur meine persönliche Bewertung), aber analytisch find ich eben den Umstand etwas "dumm" oder besser ausgedrückt recht unangenehm, dass ein Regime wie Nordkorea die Bombe besitzt.

Denn es gibt gewisse Kriterien, an denen man Regierungen messen kann.
Und wenn das ganze Land hungert, die Leute frieren, die Wirtschaft brach liegt, der Führer aber in Saus und Braus lebt, riesige Statuen von ihm gebaut werden, er sich personenkultmäßig verehren läßt etc, dann kann man die Führung dieses Landes schon als nicht gut bezeichnen.

Was die Info-lage angeht. Mhm, ich kann mich nicht aus erster hand dazu äußern. Da war ich nich nicht. Aber viele Infos stamen von unabhängigen Journalisten oder aus UN-Quellen.
Und die zahl von 2 Millionne verhungerten (!!) Nordkoreanern seit 1998 ist meines Wissens auch eine Schätzung der UNO. Immerhin lieferte die ja auch Lebensmittel dorthin bzw. zeitweise waren auch nicht-staatliche Hilfsorganisationen zu gegen.
Von daher ist sicher nicht alles nur Propaganda.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: