13.02.2005, 20:17
Zitat:Shahab3 postete:hand: pseunym hatte den vorschlag gemacht leiber bo-105 zu bewaffnen anstatt der uh-1d und das war meine antwort.
Zitat:und die bo-105 können doch nur tow / hot tragen oder irre ich michDeine Frage war : "könnte man nicht die uh-1d modifizieren, sodass sie waffen tragen können?"
Was willst denn Du jetzt eigentlich genau?
Zitat:Shahab3 postete:hand: dein post mit den bewaffneten hubschraubern bezog sich aber auf den konvoi:
Zitat:und eine optische / psychologische frage sind bewaffnete hubschrauber schon nicht!Doch, absolut. Man kümmert sich ja in erster Linie um so Dinge wie wiederaufbau, bewachung von Marktplätzen, etc.... Hin und wieder fährt man auch ausserhalb Kabuls in die Berge und trifft sich mit Stammesangehörigen. Da aber nur in kleinen Trupps, Gastgeschenken und Einwilligung des betreffenden Clans. Was denkst denn Du, wie das da abläuft und warum die BW im Verhältnis zu den Amis so wenig Ärger am Arsch hat !? Der Schutz dient vor allem gegenüber Kleinkriminellen, Banden, etc. Bewaffnete Helis setzen da ganz andere Zeichen.
Zitat:Shahab3 postete:hand: und es ist durchaus sinnvoll einen konvoi mit hubschraubern zu beschützen.
Es ist halt auch irgendwie eine optische/psychologische Frage, ob man Konvois mit bewaffneten Helioptern bewacht.