Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Nordkorea
@Thomas Wach
Das so oft auch mir angekreidete "USA Bashing" ist nichts anderes als eine Auflistung von Tatsachen und wer dies alles versucht in die Verschwörungstheoretiker und Anti-Amerikaner Ecke zu schieben macht es sich zu einfach, denn ich zum Beispiel bin weder das Eine und noch viel weniger das Andere. Hierzu empfiehlt sich mal eine Durchsicht von veröffentlichten Abschriften aus Neoconkreisen die zum Teil Jahre vor Amstantritt der jetzigen Regierung verfasst wurden u.a. von Wolfowitz, Chaney, Rumsfeld u.a. daraus ist klar ersichtlich das sowohl die Golfregion wie auch der asiatische Raum Prio A besitzen und man diese Vormachtstellung mit allen Mitteln, vor allem militärischen, sichern will und um jeden Preis verteidigen will. Die kontinuierliche Erhöhung des Rüstungsetats der USA ist somit unumgänglich um diese Ziele zu sichern und wie wir sehen erfolgt dies auch jedes Jahr, denn die militärische und technologische Überlegenheit wird als Basis zur Sicherung dieser Pläne angesehen.
Es ist nun mal Fakt das ein wiedervereinigtes Korea den Amerikanern nicht ins Konzept passt und sie spätestens dann zum Abzug gezwungen wären, was sie mit allen Mitteln zu verhindern suchen werden.
Gernauso wie das Gespenst Osama und davor Saddam u.a. als Instrument der Anspannung, Legitimation und Begründung für Neighbourwatch, Teerrorgesetze, Präventivkriege und Invasionen sowie den wachsenden Rüstungsetat herangezogen wird, ebenso benötigt man auch in Korea den diktatorischen Norden als Buhmann und um sich als Schutzmacht aufzuspielen, denn ohne Nordkorea ist die Koreanische Halbinsel für die Amerikaner verloren. Es bezweifelt niemand das Norkorea ein Ort des Schreckens und der Unterdrückung ist, eben eine der letzten richtigen Diktaturen auf dieser Welt, jedoch dient die Stimmungsmache nur eigenen Interessen um wie zuvor im Irak und Afghanistan den Regimesturz und Bedrohungsszenariop als lächerliche und vorgeschobene Begründung zu propagieren um die Länder anzugreifen oder zu besetzen, da man sich einen Dreck um die Koreaner selbst schert, genauso wie man sich einen Dreck um die Iraker oder Afghanen schert, was zählt ist einzig und alleine die kontrolle der angepeilten startegischen Gebiete dieser Welt und nichts anderes, wer dies nicht sieht oder nicht glaubt kann weiterhin FOX und Co. schauen und weiterhin durch die rosa Brille sehen, ändert aber nichts an den Realitäten und Tatsachen. Das es zwischen China und den USA eines Tagses ordentlich "kracht" ist somit ebenso vorprogrammiert, da bei heutiger Entwicklung es etwa Mitte dieses Jahrhunderts so weit wäre und eine Weltmacht China nicht nur als Hindernis sondern auch als Bedrohung der Neoconvisionen angesehen wird und man es nicht zulassen wird als Nr. 1 abgelöst zu werden, wohl wie immer in letzter Instanz militärisch. Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, am wenigsten sind die USA an einer friedlichen Lösung oder gar Wiedervereinigung Koreas interessiert, eher ein Schreckensszenario der Neocons, da man nicht nur aus Korea abziehen müsste, sondern der ungeliebte und immer stärker werdende Konkurrent China nachrücken würde und seine Macht und Einfluss ausdehnen würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: