Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

US-Wirtschaftskrise
@ CommanderR

Das ganze problem ist doch bekannt. Ich hab mich in meinen Posts hier auch dazu geäußert.
Nur eins darf man eben nicht vergessen:
Platzt diese Blase, kommt dieser Kreislauf ins Wanken, dann platzt eben nicht nur irgendeine Spekulationsblase, nein, dann kommt alles ins Rutschen. Denn der momentane weltwirtschaftliche Waren- und Kapitalstrom geht über die USA als zentralem Punkt.
Schmiert da was ab, schmiert zwangsläufig die ganze Weltwirtschaft mit ab bzw. wird zumindest stark betroffen sein.

Desweiteren: zu deinen Kritikpunkten:
Aus der europäischen Sicht der Dinge hast du sicher Recht, nur darf man genauso wie die Amerikaner selbst viel zu oft, nicht den fehler begehen, eigenes und eigene grundsätze einfach eins zu eins auf andere zu übertragen.
Die Usa haben ein ganz anderes gesellschaftliches Klima, ein ganz anderes Grundverständnis und nicht zuletzt auch eine andere politische Landschaft.
Im gegensatz zu Europa ist das Vertrauen auf den Staat in den USA nicht allzu hoch ( das vertrauen in den staat ist wohl beiderseits des atlantiks nicht allzu hoch *fg*). Die Amerikaner sind gewöhnt selbsterverantwortlich ohne soziales netz durch den dschungel Gesellschaft sich zu kämpfen ( reines liberaler Komkurrenzdenken).
daher ist eben solch eine aus europäischer perspektive vollkommen verfehlte politik auch leichter gangbar in den USA.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: