11.02.2005, 02:13
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,341157,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 57,00.html</a><!-- m -->
Zitat:ATOMWAFFEN
Russland und China tadeln Nordkorea
Nordkoreas Bekenntnis zum Besitz von Atomwaffen hat die internationale Staatengemeinschaft alarmiert. Die USA warnten die Regierung in Pjöngjang, sich weiter zu isolieren. Russland, China und auch Deutschland drängten Machthaber Kim Jong Il, die Sechs-Länder-Gespräche über eine Beendigung des Nuklearprogramms wieder aufzunehmen.
Zitat:Sie würden damit die Flugzeugträger usw.. zerstören nicht New York oder Los Angeles...aber auch dann würden die Amerikaner ihre A-Waffen gegen Nord-Korea einsetzen.Ehrlichgesagt halte ich es für zweifelhaft, dass die nordkoreanische Rakete treffsicher genug ist, eine Flugzeugträgerkampfgruppe zu bekämpfen. Die dümpeln schliesslich nicht irgendwo vor der Küste rum und die See ist auch vor Nordkorea ein sehr weiiiites Gebiet. Wenn sie also nicht grade einen 50-MT-Sprengkopf draufschrauben, dürfte das kaum etwas werden. Das Zielgebiet für solche Waffen sind ziemlich eindeutig strategische Ziele, sprich Großstädte, z.B. in Südkorea oder Japan, falls das nötig/gewünscht sein sollte.