09.02.2005, 19:02
Zitat:Das ist die Ueberschrift, die der Guardian produziert hat.Nein. Diese Meldung wurde von der Unitedt Press International produziert und u.a. an den Guardian *verkauft*.
Das ist also ganz offensichtlich kein Artikel der Guardian Autoren.
Zitat:Und die source ist jemand aus dem Bereich der US Intelligence community.Dann ist ja ok. Aber ich hoffe er hat zumindest seinen "Agentenausweis" vorgezeigt, als er mit dem Autor sprach. :rofl:
Zitat:Leztendlich genauso reliabel oder nicht reliabel wie viele der Quellen, die IRIB verwendet, die aber hier von gewissen Personen nicht angezweifelt werden.Kannst Du ein Beispiel nennen ? Faktisch liegt IRIB eigentlich selten daneben. Über die Tonwahl und die subjektive Schilderung könnte man sicherlich diskutieren.
Zitat:Interessanterweise berichtet diese Quelle von US Recon Ueberfluegen im Iran, etwas, was die iranische Presse und der iranische General ja bestaetigen.Jets, oder Drohnen über Khoramshahr (Grenze rum Irak) und Aufklärungsflüge über dem Iran sind irgendwie schon 2 verschiedene paar Schuhe.
Der Iran ist in etwa so groß wie Alaska. Wenn Du da entdeckt wirst, sind die Fluchtwege recht lang

Zu denken geben würde mir auch, daß dieser Artikel (im gegensatz zum Hersch-Bericht) nach der Veröffentlichung kein einziges Mal zitiert wurde und keinerlei Aufsehen erregt hat, geschweige denn eine Reaktion Irans provoziert hätte. Das klingt einfach so sehr nach TopGun, daß man sich eher lächerlich macht, wenn mehr dazu schreibt, als ihn schlicht als UPI-Artikel zu veröffentlichen, weil das Thema gerade gut läuft.