09.02.2005, 18:14
@Pseunym
Was jemand dem Freund Deines Freundes erzählt hat, ist völlig irrelevant an dieser Stelle. Die Möglichkeiten sind ohnehin definitiv gegeben.
Also interessieren Deine "angeblichen" Reihenschaltungen keinen Menschen.
Es ist allgemein bekannt, daß lediglich kleinste technische Änderungen erforderlich sind, um den Grad der Anreicherung zu erhöhen. Das Potential ist also jedem bewusst.
1. Fallen bei LWR ebenfalls große Mengen an Plutonium an.
(1000MW-> >200kg/Jahr !)
Da würde ich mich an Deiner Stelle also mal bei Herrn Source beschweren, oder auf ein Deutsches Buch zurückgreifen. Die kennen sich mit der Thematik ohnehin besser aus.
2. Wird just in diesem Moment an diesem LW-Reaktor, den der Iran ja engeblich nicht haben wollte :rofl:, gebaut (von Russland)
..Noch ne beschwerde Richtung "Source"...
An Deinen semi-wissenschaftlichen Thesen und Halbwahrheiten erkennt man somit, daß Du wieder irgendwelche (schlicht falschen) Behauptungen zusammenschmeisst und daraus wieder völlig unsinnige Schlüsse ziehst.
Egal was Source sagt, es gibt derzeit keinerlei Beweise für irgendein milit. Programm (laut IAEO Bericht). Die einzige Erkenntnis die man derzeit hat, ist das sich dem Iran durch den Erwerb von vielfältiger Atomtechnolgie gleich mehrere Optionen öffnen, wie er Atomwaffen bauen *könnte*. Das kann theoretisch jedes Land, daß über Atomreaktoren verfügt. *AUCH* der Iran...
Zitat:(habe ich selbst auch nicht getan, aber ein Freund von mir hat es.).Das macht die Information umso wertvoller...Schon wieder dieser Herr Source, oder was ?!

Also interessieren Deine "angeblichen" Reihenschaltungen keinen Menschen.
Es ist allgemein bekannt, daß lediglich kleinste technische Änderungen erforderlich sind, um den Grad der Anreicherung zu erhöhen. Das Potential ist also jedem bewusst.
Zitat:Und auf wieviel will der Iran anreichern?Ich sehe es als Teilerfolg, daß Du dies als Frage formulierst.
Zitat:Damit koennte man die ca. 15 kg HEU, dies fuer eine Bombe braucht in ca. 1 bis Jahren anreichern.Vor allem was man alles mit mehreren hundert Zentrifugen machen *könnte* :evil:
Zitat:Iran wollte diesen Raktortyp von Russland, diese haben aber, wegen dem dabei in groesseren Mengen anfallendem Plutonium, nein gesagt, sondern LWR's angeboten, was die Iraner nicht gluecklich gemacht hat.Entschuldige, aber was Du hier wieder für einen Unsinn erzählst, erkennt man schon daran :
1. Fallen bei LWR ebenfalls große Mengen an Plutonium an.
(1000MW-> >200kg/Jahr !)
Da würde ich mich an Deiner Stelle also mal bei Herrn Source beschweren, oder auf ein Deutsches Buch zurückgreifen. Die kennen sich mit der Thematik ohnehin besser aus.
2. Wird just in diesem Moment an diesem LW-Reaktor, den der Iran ja engeblich nicht haben wollte :rofl:, gebaut (von Russland)
..Noch ne beschwerde Richtung "Source"...
An Deinen semi-wissenschaftlichen Thesen und Halbwahrheiten erkennt man somit, daß Du wieder irgendwelche (schlicht falschen) Behauptungen zusammenschmeisst und daraus wieder völlig unsinnige Schlüsse ziehst.
Egal was Source sagt, es gibt derzeit keinerlei Beweise für irgendein milit. Programm (laut IAEO Bericht). Die einzige Erkenntnis die man derzeit hat, ist das sich dem Iran durch den Erwerb von vielfältiger Atomtechnolgie gleich mehrere Optionen öffnen, wie er Atomwaffen bauen *könnte*. Das kann theoretisch jedes Land, daß über Atomreaktoren verfügt. *AUCH* der Iran...