08.02.2005, 22:32
Zitat:Seccad posteteDa stimme ich Dir zu, dass diese Zeitung einen etwas merkwuerdigen Shcluss zieht.
Nun gut, oder aber auch nicht!
Denoch möchte ich gern wissen, wie sie darauf kommen, dass der Iran mit einem atomaren Angriff gedroht hat (ich schreibe diese zeilen gerade im Lachen, ich meine was soll man dazu sagen). Der Iran hat also vor zwei Tagen mit einem Atomschlag gedroht und wir höhren es heute von irgend einem bericht.
Was meinst du was passieren würde , wenn an dem so wäre.
Glaubst du, dass es dann noch verhandlungen geben würde?
Ist doch absurd!
Zitat:Und zu den Geräten die der iran so beschafft hat.Gaszentrifugen, um HEU herzustellen. (Um LEU herzustellen reichen 8 bis 10 in Reihe geschaltene Zentrifugen, Iran will 20 In Reihe schalten....) Und HEU ist im Energiebereich nutzlos.
Ich kenne mich nicht gut genug aus um alles genau bewerten zu können, aber denoch glaube ich nicht, dass der Iran "gewisse Maschienen gekauft oder hergestellt hat, die AUSSCHLIEßLICH militärischen Nutzen haben.
Wenn doch, dann bitte welche?
Zudem will der Iran unbedingt einen Graphitmoduliertenreaktor aus Russland, der, was Energie anbelangt, weniger effektiv ist als andere Modelle, dafuer aber viel mehr Plutonium produziert. Und die entsprechenden Reinigungsverfahren will der Iran wohl auch fuer sich haben. Ziviler Nutzen: Null. (Quelle IAEA)