30.01.2005, 16:26
Zitat:Kannst Du auch belegen, daß die Amerikaner in der Lage sind "punktuell" falsche Daten zu liefern ? Regional kann ich mir das schon vorstellen, aber das für eine ganze Reihe von "kunden" unangenehm.Hatte ich irgendwo punktuell geschrieben? Nicht das ich wüßte... aber einer der lokalen Satelliten würde ja wohl ausreichen. Das andere darunter ebenfalls leiden würden ist klar, würde die Amerikaner aber wohl wenig interessieren.
Zitat:Diese Dinger enthalten inzwischen auch sowas wie Software. Große Abweichungen der beiden Systeme sollten daher entlarvt werden.Das haben die amerikanischen Systeme auch, trotzdem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der Treffer auf die chinesische Botschaft durch Störsender verursacht wurde.
Zitat:Es wird aber zu den Vergeltungsschlägen der Iraner kommen. Denn aus Angst vor weiterer Eskalation wird man nicht auf die Raketenschläge verzichten.Komisch... genau solche Sprüche habe ich schon zig mal gehört, mal überlegen wo...
Diese Annahme zeugt ein bischen von kulturellem Missverständnis
Richtig! USA vs. Afghanistan / USA vs. Irak...
Wir verstehen das aber eh nicht, die Mentalität der Menschen dort ist uns vollkommen unbekannt und die Amerikaner stehen nicht in Bagdad. Im Gegenteil, die irakischen Wüsten sind mit amerikanischem Blut getränkt und an jeder Ecke stehen ausbrannte US-Panzer. Die Bilder die wir sehen stammen aus Hollywood weil die Amis es nicht verkraften im Irak die angekündigte blutige Nase bekommen zu haben.
Was macht euch so sicher jedes mal zu wissen wie die Bevölkerung reagieren würde? Ich kenne einige Iraner die zurückfahren und an der Seite der Amerikaner kämpfen würden. Und wenn ich deren Aussagen teilweise höre scheint es im Iran ne menge Leute zu geben die nicht böse drum wären wenn das jetzige Regime gestürzt würde... wieso sollten diese sich an einem selbstmörderischen Krieg beteiligen?
Und die USA haben einen entscheidenden Vorteil: Während jeder Treffer im Iran die Kapazitäten des Iran neues Material herzustellen beeinträchtigt liegen die amerikanischen Waffenschmieden ausserhalb der Reichweite.
Aber das ist natürlich vollkommen irrelevant, die Deutschen haben ja auch Dank dem heldenhaften Einsatz von Hitlerjugend und Volkssturm den 2. WK gewonnen. V-1 und V-2 waren einfach übermächtig und haben die Briten in die Knie gezwungen. Oder nicht?