26.01.2005, 16:30
Israelischer Alleingang ist höhst unrealistisch und wäre taktisch und vor allem politisch mehr als unklug, vor allem würden in der ganzen Region die Emotionen stark hochkochen wenn der Erzfeind Nr. 1 ( Israel ) noch vor Erzfeind Nr.2 ( USA ) oder gar alleine losschlagen würde. Auch wäre die Effektivität der Israelischen Angriffe stark eingeschränkt durch das Reichweitenproblem, gleichzeitig ist man weit von einer Übersättigung der iranischen Flugabwehr entfernt. Ausserdem sind die bestgeeignetsten Waffen für einen möglichen Angriff die Cruise Missiles, die die Amerikaner meiner Meinung nach hundertfach einsetzen werden, denn diese sind klein, treffsicher, fliegen tiefer als jeder Tiefflieger und sind nur schwer abzufangen und vor allem sie sind unbemannt, daher keine menschlichen Verluste und kosten nur einen Bruchteil wie eine F16, F15 o.ä. ganz davon abgesehen wenn diese abgeschossen werden.
Die USA haben insgesamt sowohl mehr passendes Militärgerät vor Irans Haustür parat, wie auch kein Reichweitenproblem, daher sind meiner Meinung nach im Falle eines Angriffs die USA federführend, Israel spielt wenn überhaupt höchstens die zweite Geige, denn die USA sind nicht auf Schützenhilfe Israels angewiesen, da sich auf den Trägern, im Irak sowie zahlreichen umliegenden US Basen in einigen Ländern der Region hunderte Kampfflugzeuge und Cruise Missiles in Reichweite einsatzbereit befinden.
Die USA haben insgesamt sowohl mehr passendes Militärgerät vor Irans Haustür parat, wie auch kein Reichweitenproblem, daher sind meiner Meinung nach im Falle eines Angriffs die USA federführend, Israel spielt wenn überhaupt höchstens die zweite Geige, denn die USA sind nicht auf Schützenhilfe Israels angewiesen, da sich auf den Trägern, im Irak sowie zahlreichen umliegenden US Basen in einigen Ländern der Region hunderte Kampfflugzeuge und Cruise Missiles in Reichweite einsatzbereit befinden.