25.01.2005, 17:34
@Hille
Der Iran hat ganz genau geschildert was er macht und vorhat. Nämlich die Kontrolle über den vollständigen Brennstoffkreislauf. Dazu gehört eben auch die Urananreicherung, die im Iran auch keiner bestreitet.
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man zu dieser Einschätzung gelangen kann.
@Hille
@Kin Luu
Das ist ncht vergleichbat mit Osirak. Auch hierzu wurden einige Studien (auch Israelische) im Forum gepostet.
Eine Übersättigung der iranischen Luftabwehr mit den vorhanden Kapazitäten (also ohne US-Unterstützung) nicht erreichbar. :welcome: :evil:
Zitat:Das kann nur verhindert werden wenn der Iran sein Programm offen legt. Aber nach der hin halte Taktik des Iran´s denk ich mal das, dass das alles nicht wirklich zivil zugeht.Woher kommt die Überzeugung, daß der Iran sein Atomprogramm nicht offengelegt hätte, oder eine Hinhaltetaktik vollzieht ? Beispiel bitte !
Der Iran hat ganz genau geschildert was er macht und vorhat. Nämlich die Kontrolle über den vollständigen Brennstoffkreislauf. Dazu gehört eben auch die Urananreicherung, die im Iran auch keiner bestreitet.
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man zu dieser Einschätzung gelangen kann.
@Hille
Zitat:Ich hab da auch noch die Drohung von Israel im Hinterkopf ein Atomprogramm des Irans mit allen Mittel zu verhindern.Ich erinnere mich auch noch gut an iranische Drohungen, im Gegenzug Dimona zu zerstören.
@Kin Luu
Zitat:Bis jetzt habe ich auch noch keinen wirklich schlüssigen Grund dafür gehört, das Israel nicht in der Lage sein sollte, einen solchen Angriff ohne direkte Hilfe der USA, nur mit ihrer Billigung, durchführen zu können.Doch das wurde schon mehrfach geschildert, ist aber offensichtlich Deiner Aufmerksamkeit entgangen. Die Reichweite israelische Jets reicht nicht aus um alle Anlagen im Iran erreichen zu können. Ohne Lande- und Starterlaubnis im Irak (die eben nur die USA erteilen könnten) geht da schonmal garnichts. Es gibt desweiteren gleich dutzende Ziele, die bekämpft werden müssten. Der Überraschungseffekt daher nicht mehr vorhanden.
Das ist ncht vergleichbat mit Osirak. Auch hierzu wurden einige Studien (auch Israelische) im Forum gepostet.
Eine Übersättigung der iranischen Luftabwehr mit den vorhanden Kapazitäten (also ohne US-Unterstützung) nicht erreichbar. :welcome: :evil: