22.01.2005, 14:38
Zitat:CommanderR. posteteMal ehrlich wie realistisch ist das Szenario von dir PJ?
Die Versenkung oder zumindest schwere Beschädigung eines Trägers würde ich nicht so leichtfertig als Schwachsinn abtun, denn seit WWII ist bis heute kein Träger mehr massiv und konzentriert angegriffen worden und es wäre mehr als ein Husarenstück, wenn man es schaffen würde zumindest einen davon schwer zu beschädigen oder gar zu versenken, sowohl was dabei den Verlust an Soldaten angeht, wie auch Milliarden an Material, von der enormen motivierenden Wirkung für die eigenen Truppen, das Aufhorchen der Weltöffentlichkeit sowie den Schock für die Amerikaner erst garnicht zu sprechen.
Auch wenn es eine reine Kamikazeaktion wäre und ein reines One-Way-Ticket, ein überraschender massiver und konzentrierter Angriff auf einen Träger mit allem was man zur Verfügung hat könnte knapp reichen, da dessen Abwehrsysteme alleine ohne Geleitschutz schon zwar enorm und leistungsfähig sind, aber dennoch wohl nicht alles abfangen könnten wenn dutzende SSM, Torpedo- und Schnellboote gleichzeitig angreifen, evtl einige Flugzeuge dazu, selbst für ballistische Raketen dürfte ein Träger ein zu treffendes Ziel sein, ist ja nicht gerade klein und schnell. Umso mehr und verschiedenartige Waffen gleichzeitig zum Angriff eingesetzt würden, umso schwerer hätte es der Träger samt Geleitschutz alles abzufangen und zu bekämpfen. Schwer ein solches Vorhaben sicher, aber nicht unmöglich oder "Schwachsinn", es wäre es wert, denn wenns klapp ist es was für die Geschichtsbücher und zur Ehre der Iranischen Armee.
Wenn das was du vorschlägst eintreten soll müssen wahrscheinlich schon Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.

Der Verteidigungsring einer CSG ist gedacht für ganze andere Bedrohungen als
die iranische Marine,ansonsten hätte man ja davon ausgehen können das die
Russen ein paar mehr Träger versenkt hätten in einem Krieg.
Von der Luftwaffe wird nicht viel übrig bleiben wenn die Amis als erste angreifen weil 1.werden die Amis wohl versuchen die große Anzahl der Flugzeuge schon am Boden zu zerstören und 2.alles was hochkommt nen ziemlich schweren Stand haben wird.
Nun zur iranischen Marine.Diese hat meines Wissens nicht die Kapazitäten die du
ihr hier zutraust,weder quantitav noch qualitativ.
In meinen Augen wie gesagt nicht wirklich realistisch,man sollte sich an iranischer Stelle lieber auf andere Sachen konzentrieren im Kriegsfalls als auf sowas.
Nochmal zu den ballistischen Raketen der Iraner:
Ich denke ihr übeschätzt hier ein wenig deren Wichtikeit.Sicherlich werden die Iraner ein paar Raketen abfeuern.Und?
Solange diese nicht mit ABC-Waffen bestückt sind sehe ich da keinen kriegsrelevanten Einfluß.
Und wenn sie mit ABC-Waffen bestückt sind wäre es nationaler Selbstmord von daher.