21.01.2005, 15:03
Zitat:Nun ja, ich glaube die Produktionsanlagen und aktuellen Bestände von den iranischen Langstreckenrakteten werden sicher als Primärziel des amerikanischen Angriffes aufgelistet sein.Du stellst Dir das ein bischen zu einfach vor. Ansich habe ich ja bereits erläutert, daß das auf Zeit spielende Szenario eher auszuschliessen ist.
Der Iran wird als ersten Schritt mit massiven Raketenangriffen auf US-Basen am Golf antworten. Desweiteren wird er jede Chance nutzen den Konflikt auf die umliegenden Staaten auszuweiten. Das ganze wird zwangsläufig zur Eskalation führen. Das Aufbauen kommt dann wohl erst ne ganze Weile später

Ich auch nicht gänzlich ausschliessen wollen, daß der Iran im Irak einmarschiert. Je nachdem wie man es (islamisch, antiamerikanisch verpackt) verkauft, könnte man auch durchaus mit nicht geringer Unterstützung der Widerständler rechnen. Das wäre der amerikanische Albtraum ! :evil:
Aber als Randbemerkung : Derzeit verfügt der Iran nicht über Langsreckenraketen. Aber was die Anzahl der Mittelsreckenraketen angeht glaube auch nicht, daß die Amis kurzfristig genug Munition haben, oder gar ansatzweise eine Chance haben die aus der Luft zu vernichten. Das hat noch nie funktioniert. Auch '91 im Irak nicht