Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Kampfpanzervergleich
Nette Diskussion, die ich hier abgestoßen habe. War allerdings nicht mein
Ziel. Das einzige, was ich ausssagen wollte, war, dass die Polen den PT-91 weiterhin beständig modernisieren wollen ( wollten) und ihn daher als eigene billigere mittlere Kampfpanzerlösung weiter entwicklen und weiter upgraden wollen ( wollten).

Ein direkter (Kampf-)Vergleich daher mit den modernsten westlichen schweren Kampfpanzern ist auch nicht angedacht von polnischer Seite, allein schon aus politisch-strategischen Realitäten heraus.

Was nun die Modernisierungen anbetrifft:
Es waren diverse Upgrades im Gespräch. Man wollte die PT-91 durch den Einbau der deutschen Glattrohrkanone aufwerten. Auch wurde daran gedacht, eine neue Bk zu konstruieren ( vermutlich dann 120mm dann) und für diese polnische Eigenentwicklung ( mit vermutlich westlicher technikhilfe ??) NATO-Munition zu verwenden. Inwieweit nun daran gedacht wurde für die alten 125 mm BKs Nato-Munition zu modifizieren, das ist mir nicht bekannt. Womöglich aber hätte man zumindest versucht bessere und leistungsfähigere Munition für die 125mm zu entwickeln.
was nun letztlich gemacht wurde bzw. gemacht wird, das weiß0 ich leider nicht. Zudem fehlt mir für ne Recherche auch ehrlich die zeit etwas, leider...
:|

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: